↓ Archives ↓

#244: Wingsfood “Mi Sedaap Mi Goreng Perisa Sambal Goreng”

wingsfood_perisa_sambal-1Eigentlich habe ich den örtlichen Xenos gestern besucht, um irgendwelchen Deko-Quatsch für mein Wohnzimmer zu finden. Herausgekommen sind dann exakt 0 Dekoartikel, dafür aber ne gute Handvoll neuer Suppen und Nudelspeisen. Gut für euch und gut für meinen Bauch.

Um Haaresbreite wäre ich wieder in die "ist doch gar keine Suppe"-Falle getappt, aber durch die letzten Kommentare ist die Achtsamkeit gestiegen – und oha, bei Wingsfood handelt es sich um einen ganz krassen Mitbewerber von Indomie im Bereich "Bratnudeln" aus Indonesien.

wingsfood_perisa_sambal-2Auf der Verpackung findet sich ein "SOS"-Hinweis neben drei Chilis, auch im Bereich Schärfe lässt das die grobe Richtung erahnen. Ist das Nudelpaket noch übersichtlich gehaltenm, geizt Wingsfood aber nicht mit Extra-Tütchen: Brühpulver, Soya-, Chili und Gewürzsauce sowie eine Tüte mit Röstzwiebeln.

Die Nudeln werden normal gegart und dann abgegossen und mit den einzelnen Komponenten vermengt – zum Abschluss werden die erwähnten Zwiebeln über das fertige Gericht gestreut.

wingsfood_perisa_sambal-3

Fertig. Simpel und trotzdem richtig gut, die Nudeln und die Saucen-Kombo bleibt über jeden Zweifel erhaben. Scharf ist trotzdem anders, kann also bedenkenlos auch von zärteren Gemütern gegessen werden.

Hersteller: Wingsfood
Produkt: Mie Sedaap Mie Sambal Goreng
Gewicht: 85 g
Herkunft: Indonesien
EAN: 8998866200448
Preis: EUR 0,45
marcus_05_superSUPER!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★¼ 

 

2 Kommentare

  • Mrz 22nd 201711:03
    by Verena

    Antworten

    Und haltbar sind die Dinger auch….meine Kollegin aus Malaysia hat mir eine ganze Mengen von denen mitgebracht und ich konnte sie aus diversen Gründen (Kopf monatelang in Kloschüssel) nicht essen. Habe heute noch eine Packung gefunden und verspeist…und dann ist mir aufgefallen, dass ich die vor vier Jahren geschenkt bekommen habe.




    0
  • Mrz 23rd 201712:03
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Manche Instantnudeln würden einen atomaren Angriff überleben ?




    0
  • Kommentieren