↓ Archives ↓

#212: Vina Acecook “Good Bean Artificial Pork with Bamboo Shoot Flavour”

vina_acecook_good-bean_vermIch habe jetzt zwar jeden Buchstaben nachgezählt, aber der Titel dürfe so ziemlich jeden Längenwettbewerb gewinnen – wenn der Geschmack am Ende des Reviews schon zur Hälfte mithalten kann bin ich zufrieden.

Ich kann mich gar nicht mehr an meine letzten Glasnudeln erinnern, umso mehr habe ich mich auf das heutige Paket “Good” aus dem Hause Vina Acecook gefreut; tief in meinem Kopf verbinde ich die (meisten) Gerichte dieses vietnamesischen Unternehmens mit einer gewissen Qualität – ob mir heute das Gegenteil bewiesen wird?

vina_acecook_good-bean_vermDie mitgelieferten Zubehörtütchen sind zwar übersichtlich, aber durchaus interessant: Im “Aromabeutel” schwimmt etwas weißes mit seltsamer Konsistenz, nach Studiums der Zutatenliste ist das Rätsel aber schnell gelöst: Das sollte der “Bambus Shoot” sein – oder doch nicht? Daneben sind noch Brühpulver und das Standard-Programm Trockengemüse zu finden. Nicht weiter aufregend, in Verbindung mit 400 ml Wasser und drei Minuten Zeit wird ein Schuh draus.

vina_acecook_good-bean_verm

Ruft hier jemand “Erbensuppe”? Unberechtigt, denn die Suppe schmeckt richtig gut und der Bambus tatsächlich der gewisse Kniff. Wie bei anderen Glasnudelsuppen sollte man diese mögen, wer generell auf bissfesteres Nudelgedöns steht ist hier falsch. Wer die Suppe etwas schärfer mag sollte unbedingt nachhelfen, vom Werk gibt’s hier nicht viel Pfiff auf die Zunge.

Hersteller: Vina Acecook
Produkt: Good Bean Artificial Pork with Bamboo Shoot Flavour
Gewicht: 55 g
Herkunft: Vietnam
EAN: 8934563307110
Preis: EUR 0,55
SUPER!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren