↓ Archives ↓

#388: GFood “New Way” Stewed Pork Flavour (vị sườn bung)

P1020365Im Asialaden gibt es manchmal diese Momente, wo man sich wie ein Forscher vorkommt. Da ertastet man in den Tiefen eines riesigen Warenkorbs, bei dem alles durcheinander gewürfelt ist, ganz unten eine Suppe, welche man noch nie zuvor gesehen hat, ja welche sogar der Ramen Rater (noch) nicht rezensiert hat. Greenfood heißt die Firma und sie kommt aus Vietnam. Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich bei "Stewed Pork" um Schmorbraten.

Joa, der Deutsche Importsticker mit den Inhaltsstoffen ist zur Hälfte abgerissen worden, die Verpackung wirkt etwas zerdrückt und ein Mindesthaltbarkeitsdatum findet man schon gar nicht vor. Wie viele Jahre diese Suppe wohl schon auf den Buckel hat? Die Angst wird größer…

P1020366Also der ganze Inhalt ist ungewöhnlich: Denn Nudelnest, Gemüsetüte, Suppengewürz und die Sauce befinden sich innerhalb der Verpackung zusätzlich in einer Plastikschale. Sowas habe ich vorher noch nie gesehen. Die Nudeln sind etwas anders von der Form her, sie wirken etwas kantig.

Alles wirkt ziemlich zerdrückt, das Suppenpulver klebt aneinander und ist nicht wirklich mehr als Pulver zu bezeichnen. Das Gemüse (?) wirkt komisch: Grün ist hier nämlich nicht mehr all zu viel. Aus dem Englischen entnehme ich, das Kügelchen aus Eiweiß, Frühlingszwiebeln und Karotten (die Braun aussehen) in der Tüte sind. Und die Sauce? Die riecht total komisch, ich habe mir sagen lassen, nach altem Fett. Komischerweise habe ich diesen Geruch schon öfters wahrnehmen müssen und jedes Mal kam das Produkt aus Vietnam: 2 Mal die Vifon Reisbreigrützen die absolut schlecht waren, 2 mal bei Thien Huong Food, wobei dort 1 Suppe dennoch ganz gut war. Vielleicht verwenden die Vietnamesen ja auch ein Gewürz oder Aromastoff, den ich einfach total eklig finde.

P1020367Fazit: Die Suppe schmeckt zum Glück nicht eklig, aber gut schmeckt sie dennoch nicht. Die Brühe hat einfach keinen Pfiff, das ist extrem langweilig und der Geruch verdirbt mir den Appetit. Ich habe die Brühe dann auch weggeschüttet, man will ja kein Risiko eingehen, wenn die Brühe dann eh nicht wirklich gut ist. Die Nudeln sind dagegen anders aber lecker. Sie wurden artig aufgegessen, da kann ich mich nicht beschweren. Das Gemüse fällt nicht auf, es ist viel zu wenig vorhanden gewesen. Die Eiweißkügelchen waren geschmacksneutral aber etwas fürs Auge.

Hersteller:Greenfood Joint Stock Company
Produkt:Stewed Pork Flavour
Gewicht:70 g
Herkunft:Vietnam
EAN:8936021030431
Preis:EUR 0,55
raffael_hilfeNicht gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★¾☆☆☆ 
Geschmack:★½☆☆☆ 
Preis/Leistung:★½☆☆☆ 
Insgesamt:★½☆☆☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren