↓ Archives ↓

#113: QQ “Pork & Pickled Mustard Flavoured” Vermicelli

Es gibt Reis, Baby! Als besonderes Spezial für den Mittwoch (und damit Bergfest) gibt’s diese dann sogar in Suppen- und Nudelform, zuzüglich dazu Schweinefleisch und eingelegte Senfkörner – oder so.

Die Verpackung des Cups wirkt auf den ersten Blick sehr schlicht, allerdings schaut der “Serviervorschlag” absolut großartig aus – Geschnetzeltes mit ordentlich Paprika auf Nudeln. Irreführend für den Konsumenten? Unbedingt, aber so naiv sind wir schon lange nicht mehr um auf billige Täuschungen dieser Art hereinzufallen.

Neben einer ziemlich untauglichen Gabel (Huuraaaaaaaaaaaaaaaaa!) legt QQ noch Päckchen mit dem obligatorischen Brühpulver, etwas Sojasauce und einer zumindest merkwürdig aussehenden Breimasse hinzu, die allerdings feste Stücke von Fleisch zu beeinhalten scheint – auf eine nähere Inspektion habe ich allerdings verzichtet, schließlich sollte die finale Suppe noch objektiv bewerten werden.

Egal, alles rein in den Pott und mit Wasser zur Markierungslinie auffüllen.

Die Wasserkennlinie ist übrigens verdammt weit oben angesetzt, da ich’s etwas kräftiger mag habe ich demnach weniger Wasser verwendet. Ausprobieren. Mit einem Deckel verschlossen benötigt die Suppe jetzt noch zwischen 3-4 Minuten um verzehrbereit zu sein.

Ui. Sehr dunkel, sehr doof für ein ansprechendes Foto. Geschmacklich allenfalls interessant, aber mehr nicht: Würzig ja, dabei aber nicht bemerkenswert. Die Brühe schmeckt weder nach Schwein, noch sind ansatzweise Senf-Aromen zu erkennen. Schade. Die Reisnudeln sind aber super, jedoch muss man diese grundsätzlich mögen – für Neueinsteiger ist diese Suppe absolut nicht geeignet – leider nur totaler Durchschnitt.

Hersteller: QQ (Sun Shun Fuk)
Produkt: “Pork & Pickled Mustard Flavoured
Gewicht: 72 g
Herkunft: China
EAN: 8730386245
Preis: EUR 0,89
GEHT SO!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren