#1723: Unif Tangdaren “Instant Noodles Bone Broth Hot and Sour” Cup

Vor knapp zwei Wochen habe ich den Zwillingsbruder (#1709) aus der Soup Daren-Reihe bereits verkosten dürfen, heute gibt’s quasi das gleiche noch einmal, nur mit dem Zusatz “Spicy” – oder unterscheiden sich beide Kandidaten doch mehr voneinander als ursprünglich angenommen?

Aus der grünen Verpackung ist eine gelbe geworden, aus dem Knaben auf dem Cover ein Mädel – so weit, so gut. Ein erster Blick unter den Deckel zeigt aber gleich: Die (vermeindlichen) Fleischobjekte sind nicht mehr vorhanden.


Die Zugaben (und auch wieder inkl. einer unnützen Plastikgabel) beschränken sich auf zwei Beutel mit Saucen, zusätzlich erfreut uns UNIF mit etwas Gemüse.

Bei der (richtigen) Zubereitungsform bin ich mir aufgrund mangelnder Fremdsprachenkenntnisse nicht ganz sicher, aber viel schief gehen wird kaum etwas. Und wen es interessiert: Ich hab’s zunächst mit Nudeln und Gemüse + Wasser probiert, die Würze habe ich nach dem Garvorgang beigefügt.

SUPER!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★½ 

Jetzt habe ich beim letzten Test schon gejubelt, und dieses Mal wird’s nicht besser. UNIF, wo habt ihr die ganzen letzten Jahre gesteckt? Im Ernst und ohne Spaß: Für mich gehören die UNIF Soup Daren zu DER Entdeckung des Jahres.

Die Brühe begeistert durch eine fantastische Tiefe und Würze, auch der “spicy”-Schärfegrad wird perfekt erwischt. Die Ramen selbst sind definitiv keine Spitzenklasse, aber das trübt den Gesamteindruck nur wenig.

GUT!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★★¾ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Nun darf auch ich diese Nudelsuppe aus China verkosten. In einer Quelle ist hier gar die Rede von einer Delfinknochen-Suppe. Wie dem auch sei, ich bin ob des Lobes von Marcus schon voller Vorfreude.

Optisch schaut das Ganze wirklich toll aus. Der säuerliche Duft, welcher vom Essig stammt, irritiert mich ein wenig.

Ergebnis: Also die Nudeln gefallen mir für eine Bechersuppe schon einmal gut und haben eine schöne Bissfestigkeit. Das enthaltene Gemüse ist knackig und schmackhaft. Nur die Erbsen sind für die Katz und zu trocken. Die Goji-Beeren sind ein schönes Goodie. Das Fake-Fleisch schmeckt wirklich gut. Die Brühe ist sehr cremig aber wie ich finde dann geschmacklich schon auf der säuerlichen Schiene unterwegs. Etwas mehr Fleisch und Würze im Geschmack wäre mir lieber gewesen. Dennoch kann dieses Teil ordentlich was – ist aber preislich im Premium Segment anzusiedeln. Gut!

Hersteller / Marke:Unif
Produkt:Tangdaren "Instant Noodles Bone Broth Hot and Sour" Cup
Gewicht:90 g
Herkunft:China
EAN:6925303770556
Preis:1,49 € bei Marcus, 1,89€ bei Raffael

1 Kommentar zu “#1723: Unif Tangdaren “Instant Noodles Bone Broth Hot and Sour” CupKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: