#2274: Baman "Rice Noodles Hunan Style"

#2274: Baman „Rice Noodles Hunan Style“

Nach dem ersten Baman Test von Johannes bringe ich Euch hier den Zweiten. Reisnudeln. Sehr Scharf. China. Ich erahne ja fast schon schreckliches. Kurz: SP. Das Zeug wird ja gerne mal auf der Zutatenliste nicht oder nur unter kryptischen Bezeichnungen erwähnt. Ich werde es (für euch) herausfinden.

Und noch ein bissl was für die Bildung: Hunan (chinesisch 湖南省, Pinyin Húnán Shěng, deutsch „südlich des Sees“) ist eine seit der Kaiserzeit bestehende Provinz in der Volksrepublik China.

Inhalt / Zutaten: Hier gibt es, wie bei so einigen chinesischen Suppen / Nudeln, reichlich geboten:
#2274: Baman "Rice Noodles Hunan Style"
#2274: Baman "Rice Noodles Hunan Style"

Zubereitung: Die Nudeln für 8-10min kochen. Die Sauce erwärmen (Habe die Packung zum Ende der Kochzeit kurz mit in den Topf geworfen). Nudeln abgießen und mit allen anderen Zutaten vermengen. 8-10 Minuten. Hm. Da schreit nach einem langen Lied!? Nehmen wir mal was elektrisches: Follow Me

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht richtig lecker doch auch gleichzeitig recht mild. Etwas Soja, leicht süßlich sowie nach Erdnuss.
Sieht ziemlich gut aus. Der Rettich und die Erdnüsse Werten definitiv auf.

#2274: Baman "Rice Noodles Hunan Style"

#2274: Baman "Rice Noodles Hunan Style"Gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit:Die Nudeln sind richtig gut. Ich würde sie einfach mal als Reisnudel-Spaghetti bezeichnen. Sie haben den typischen Biss.

Der Geschmack. Echt nicht schlecht. Nur kommt das Chilipulver etwas zu stark durch. Allgemein natürlich recht würzig. Bissl Soja. Der Rettich und die Nüsse färben auch leicht ab.

Scharf. Klar. Ist ja alles auch sehr Chili-lastig. Aber nie so richtig krass das es nach Milch schreit. Ich denke hier werden auch Nicht-So-Scharf-Esser klarkommen können wenn sie das Chili passend dosieren.

Der Rettich ist schön knackig. Die Erdnüsse sind auch gut, aber ich denke es besser wenn sie gehäckselt worden wären. Ja, komisch, sonst meckere ich das ich mir größere Stücke wünsche ^^

Gut. Sogar Fast sehr gut. Wenn ich die noch einmal bekomme, dann würde ich nur die Hälfte vom Chili nehmen. Der Preis hält mich so aber auf jeden Fall davon ab.

#2274: Baman "Rice Noodles Hunan Style"
#2274: Baman "Rice Noodles Hunan Style"

Hersteller / Marke:Baman?
Produkt:Rice Noodles Hunan Style
Gewicht:195,6g
kcal 100 ml/g (Gesamt):360 kcal
Herkunft:China
EAN:6970565871435
Kaufort:Ugou.de
Preis:2,99€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: