#1817: Unif Tangdaren Instant Noodles “Beef Taste Spicy Korean Style”

Heute schaue ich mir von Unif eine koreanische, scharfe Rindervariante an – mal schauen ob diese Suppe “Made in China” an koreanische Ramyun rankommen kann. Immerhin habe ich für das 5er Paket (Barcode: 6925303793401) stolze 7,99€ hingeblättert.

Pro Einzelvarpackung gibt es einen Nudelfrisbee, Trockenmix und eine Paste. Die Zutaten bestehen aus u.a. Pflanzenöl, Chili, Knoblauch, Sojasauce, Sojaprotein, Chinakohl, Zwiebeln als auch Mais.

Zubereitung: Hier gibt es keine Anleitung. Da die Nudeln mich an die von Master Kong erinnern, gebe ich einfach alles in eine Schüssel und füge etwa 500 ml kochendes Wasser hinzu. Nun lasse ich die Suppe zugedeckt für etwa 5 Minuten ruhen.

Also die Optik ist schon einmal einladend und erinnert an eine Kimchi Ramyun. Auch der Duft erinnert an Kimchi sowie koreanische Ramyun und hat dazu noch einen chinesischen Touch bzw. Eigengeruch.

S(O)UPER!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¾ 

Ergebnis: Die Nudeln haben eine etwas teigige Konsistenz, sind schön dick und bissfest. Mir gefallen diese wirklich gut. Das Gemüse ist hier wirklich super. Vor allem die großen Kohlstreifen schmecken lecker nach Kimchi. Die Brühe ist einfach toll. Diese schmeckt lecker nach Kimchi und vereint koreanische Ramyun mit chinesicher Würzung in einem – das ist wirklich geil! Dazu kommt noch eine ordentliche Schärfe. Ich bin wirklich begeistert. S(o)uper!

Hersteller / Marke:Unif
Produkt:Tangdaren Instant Noodles "Beef Taste Spicy Korean Style"
Gewicht:125 g
Herkunft:China
EAN:6925303793425
Preis:1,60 €

0 Kommentare zu “#1817: Unif Tangdaren Instant Noodles “Beef Taste Spicy Korean Style”Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: