#1812: Man Tang Xian “Sichuan Dandan” (Sichuan Spicy Noodles)

Vorgestern erreichte mich ein Geschenk von Sonja – vielen lieben Dank nochmal dafür! Da war auch ein Nudelgericht von Man Tang Xian dabei. Dieses kam mir bekannt vor und siehe da: Ich habe noch ein ungeöffnetes 5er Paket (Barcode: 6953179909770) von diesem mir bisher unbekannten Herstellers im Keller herumliegen.

Hier könnt ihr noch kurz die tollen Sachen bestaunen, die ich von Sonja bekommen habe. Neben diesem Nudelgericht gab es noch 2 Reisnudelsuppen von Vifon mit echter Fleischeinlage! Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie die 3 Würzpulver schmecken (BBQ African Rub, Pfefferzauber, BBQ Louisiana Rub) werden. Die Chilisauce habe ich schon probiert: Verdammt scharf!

In der Verpackung befindet sich ein Nudelrad mit sehr dicken Nudeln und eine Paste bestehend aus u.a. Palmöl, Chili, Ackerbohne, Bohnenöl, Chilipulver, Sesam, Lauchzwiebeln, Knoblauch, Sojasauce, Sojaprotein, Essig sowie Kochwein.

Zubereitung: Die Nudeln werden in 600 ml Wasser für 4 Minuten gekocht. Danach gießt man das Wasser ab und verrührt die Nudeln mit der Paste.

Das Nudelgericht schaut soweit okay aus. Dieses duftet würzig, nach Chili und Sojasauce.

Gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind unfassbar dick und brauchen auch etwas länger als 4 Minuten Kochzeit. Am Ende wird man aber wirklich belohnt: Diese sind einfach lecker und brutal sättigend! Die Sauce/Paste schmeckt ordentlich nach Chili, nicht übertrieben nach Szechuanpfeffer, sehr würzig und nach Sojasauce. Die Schärfe würde ich im oberen Bereich ansiedeln und empfinde diese als perfekt. Geschmacklich finde ich dieses Nudelgericht gut. Nur von Sauce könnte etwas mehr vorhanden sein. Beim nächsten Mal kann ich da ja etwas nachhelfen und frisches Gemüse sowie Fleisch verwenden.

Hersteller / Marke:Man Tang Xian
Produkt:Sichuan Dandan (Sichuan Spicy Noodles)
Gewicht:95 g
Herkunft:China
EAN:6953179909763
Preis:0,84 €

0 Kommentare zu “#1812: Man Tang Xian “Sichuan Dandan” (Sichuan Spicy Noodles)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: