#1622: Nissin Cup Noodles "Soba Wok Style Peking Duck" (Update 2022)

#1622: Nissin Cup Noodles „Soba Wok Style Peking Duck“ (Update 2022)

Direkt aus der Nissin’schen Suppenküche haben mich einige Testmuster der neuesten Kreation erreicht: Peking Duck aus der Soba-Reihe, d.h. mehr Bratnudel als Suppe. Diese Variante ist in Deutschland offenbar (noch) nicht erhältlich, also gibt’s heute quasi ein Vorab-Preview-Exklusiv-Ding! :)

Die Gerichte der Soba Cup-Reihe sind für den mobilen Einsatz schon von Hause aus prädestiniert: Man benötigt zur Zubereitung lediglich kochendes Wasser und eine Gabel.

#1622: Nissin Cup Noodles "Soba Wok Style Peking Duck" (Update 2022)

Anders als bei normalen Nissin Cupnudeln wird noch ein Tütchen mit Yakisoba-Sauce mitgeliefert, die nach dem Garvorgang mit den Nudeln vermengt wird – also nachdem kochendes Wasser in den Becher eingefüllt und drei Minuten ziehen gelassen wird.

Hier noch die Zutatenliste

#1622: Nissin Cup Noodles "Soba Wok Style Peking Duck" (Update 2022)

Dazu noch die Nährwerttabelle

#1622: Nissin Cup Noodles "Soba Wok Style Peking Duck" (Update 2022)

Praktischerweise hat der Deckel direkt Ausguss- bzw. Luftlöcher, d.h. man kann das überschüssige Wasser sehr leicht und ohne wirkliche Verletzungsgefahr abgießen.

Wie Anfangs beschrieben, wird danach nur noch die Yakisoba Sauce untergerührt und die Gabel kann geschwungen werden.

#1622: Nissin Cup Noodles "Soba Wok Style Peking Duck" (Update 2022)

#1622: Nissin Cup Noodles "Soba Wok Style Peking Duck" (Update 2022)SUPER!
Schärfe:½☆☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★½ 

Fazit: Wer etwas mit Soba anfangen kann, sollte (nein, MUSS) hier unbedingt zuschlagen. Die Nudeln sind erwartungsgemäß toll, aber der leicht süßliche Geschmack mit einem feinen Entenaroma der Yakisoba-Sauce haut mich vom Hocker. Das vorhandene Gemüse ist – soweit möglich – knackig und passt hervorragend ins Gesamtbild.

(An dieser Stelle möchte ich mich übrigens noch einmal herzlich bei Nissin Foods Deutschland bedanken, die uns einige Testmuster freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben – und danke für’s Lob! :) )

#1622: Nissin Cup Noodles "Soba Wok Style Peking Duck" (Update 2022)Gut!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Euphorie von Marcus kann ich hier nur bedingt teilen.

Riecht irgendwie ein bissl „streng“ nach Essig und… Sellerie?
Sieht auf jeden Fall annehmbar aus.

Hier gibt es wieder die gewohnt guten Nudeln.

Der Geschmack ist etwas gewöhnungsbedürftig. Etwas Süße. Dann etwas was mich irgendwie an Lebkuchen erinnert. Und…Irgendwas anderes.

Die paar kleinen Fleischfetzen schmecken gut nach Ente.
Das Gemüse ist in Ordnung. Geschmacklich passt das. Konsistenz ist passabel.

Von Schärfe kommt hier nicht sehr viel.

Guter Cup. Aber auf jeden Fall irgendwie ein bissl anders als erwartet.

Spitze!Sehr Gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Nun darf auch ich meine Meinung verewigen. Der Geruch erinnert mich zwar nicht wie Simon an Essig aber es gibt definitiv eine säuerliche Note. Dazu erkenne ich noch eine Süße und Marzipan.

Ergebnis: Die Nudeln sind nicht die Dicksten aber dennoch wunderbar bissfest und gelungen. Das Gemüse ist (wieder) knackig und sehr lecker. Die Entenfleischstücke schmecken gut. Die Sauce bietet eine Mischung aus Soja-/Yakisobasauce, Hühner- und Entenaroma sowie einer süßlichen und weihnachtlichen Note. Diese erinnert mich an eine Mischung aus Lebkuchen und Marzipan. Mir hat´s definitiv gemundet. Sehr Gut!

#1622: Nissin Cup Noodles "Soba Wok Style Peking Duck" (Update 2022)

Hersteller / Marke:Nissin Foods Kft.
Produkt:Cup Noodles "Soba Wok Style Peking Duck"
Gewicht:87g
kcal 100 ml/g (Gesamt):213 / 384 kcal
Herkunft:Ungarn
EAN:5997523313258
Kaufort:Kaufland (Simon + Raffael)
Preis:1,49€ (Simon + Raffael)
4 1 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
17. Dezember 2021 22:05

Schon wieder eine zweite Meinung und leichte Überarbeitung des Reviews (Foto vom Cup)..

Last edited 6 Monate zuvor by Simon
Editor
9. April 2022 15:36

Nun mit meiner Meinung ;-)

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: