#2038: Wai Wai Quick Zabb "Chili Paste Tom Yum Flavour" Cup

#2038: Wai Wai Quick Zabb „Chili Paste Tom Yum Flavour“ Cup

Neulich habe ich im Asia-Shop in Worms diesen Cup ergattert und siehe da, er wurde hier noch nicht verköstigt. Allerdings wurde hiervon schon die Tüten-Variante getestet, ich bin mal gespannt wie sich dieser Cup davon unterscheidet. Zum alten Test geht´s HIER entlang.

#2038: Wai Wai Quick Zabb "Chili Paste Tom Yum Flavour" CupNachdem der Deckel halb geöffnet wurde finden sich im Cup die üblichen Nudeln von Wai Wai, welche in etwa mit denen von Mama und YumYum vergleichbar sind, 2 Beutel, einer mit dem Suppenpulver, der andere mit einer Paste sowie eine Klappgabel. Mal wieder ein Exemplar für meine Klappgabelsammlung.

#2038: Wai Wai Quick Zabb "Chili Paste Tom Yum Flavour" CupDa in der Vergangenheit öfter mal von Lesern die Nachfrage nach einer Zutatenliste kam, will ich die in Zukunft mit angeben.

#2038: Wai Wai Quick Zabb "Chili Paste Tom Yum Flavour" CupZutaten: Weizenmehl, Palmöl, Salz, Zucker, Chilipulver 1,6%, Aroma (Salz, Zucker, Maltodextrin, Aroma, Zitronengrasöl), Garnelen (Penaeus vannamei), getrocknete Karotten, Geschmacksverstärker E621, Schalotten, Säuerungsmittel E296, getrocknete Frühlingszwiebeln.

Im Gegensatz zu manch anderen Instantnudelherstellern sieht also die Zutatenliste noch recht übersichtlich aus.

#2038: Wai Wai Quick Zabb "Chili Paste Tom Yum Flavour" CupHier sind noch die Nährwert Angaben (Raffael)

Nun das Pulver und die Paste ab in den Cup, nach Zubereitungsanleitung 320 ml kochendes Wasser drauf, Deckel schließen und 2 Minuten warten, dann umrühren.

#2038: Wai Wai Quick Zabb "Chili Paste Tom Yum Flavour" CupDas Ganze sieht doch recht ansehnlich aus, es schwimmen Karottenschnipsel und Schalotten herum und siehe da, auch die ein oder andere Garnele. Es ist ein deutlicher Tom Yum Geruch wahrnehmbar.

#2038: Wai Wai Quick Zabb "Chili Paste Tom Yum Flavour" CupSehr gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Die Nudeln sind zwar ziemlicher Standard, allerdings muss ich sagen, dass diese doch recht bissfest bleiben. Es schmeckt nach Zitronengras und Limette, so wie eine gute Tom Yum schmecken muss. Zudem gibt es hier im Gegensatz zu der Tüten-Variante noch etwas Gemüse in Form von Karotten und Schalotten und die kleinen Garnelen sind bissfest und schmecken tatsächlich auch nach Garnele. Aber irgendwie kommt mir die Brühe etwas milder und weniger scharf vor, wie bei der Tüten-Variante. Insgesamt muss ich sagen, wirklich gelungen, sehr gut!

Spitze!Sehr gut!
Schärfe:★★★¾☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Nun bin ich auch hier mit am Start. Ich habe Christians Bilder durch deutlich schärfere ersetzt.

Die Suppe schaut soweit nicht übel aus. Es riecht typischerweise nach den Nudeln von Wai Wai, nämlich recht getreidig. Dazu gibt es eine angenehme Tom Yum Aromatik.

Ergebnis: Die Nudeln wirken mal wieder recht dünn, haben aber noch gut Biss und gefallen mir. Die Garnelen haben eine schöne Konsistenz und schmecken auch danach. Die Karotten sind knackig aber im Geschmack recht zurückhaltend. Die Brühe schmeckt lecker nach Tom Yum. Eine Limettensäure dominiert und wird von einer ordentlichen Schärfe begleitet. Das Garnelenaroma ist hier auch wahrzunehmen. Geschmacklich ist das eine wirklich leckere Tom Yum. Sehr Gut!

Hersteller / Marke:Thai Preserved Food Factory, Co., Ltd. / Wai Wai
Produkt:Quick Zabb "Chili Paste Tom Yum Flavour" Cup
Gewicht:60 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):453 / 272 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8850100113368
Kaufort:Asia Shop Worms (Christian) / asia-in.de (Raffael)
Preis:1,10 € (Christian) / 1,00 € (Raffael)
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
12. Juli 2021 19:08

Du hast eine Klappgabelsammlung? :D Der Becher hört sich aber echt lecker an :-)

Editor
13. August 2021 23:35
Reply to  Christian

Ich halte auf jeden Fall mal Ausschau nach den Quick Zabb Bechern :-)

Editor
29. Januar 2022 14:49

Ich habe dann mal den Beitrag überarbeitet und meine Meinung eingefügt :-)

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: