Nissin Cup Noodles Soy Sauce Shrimps

#1918: Nissin Cup Noodles “Soy Sauce Shrimps” (2021)

Alter Wein in neuen Schläuchen – das wäre die vielleicht treffende Formulierung für mein heutiges Review. An sich nichts schlimmes, aber durch das Aufpolieren der alten Cup Noodles -Sorten wird (jedenfalls bei mir) schon der Eindruck erzeugt, man würde ein völlig neues Produkt erhalten.

Das dem vermutlich nicht ganz so ist, zeigt sich schon äußerlich am identischen Barcode zur bekannten Fassung. Gut, jetzt wurde hier noch die “Soy Sauce” und das knackige “Peppery Shoyu Soup” hinzugefügt – und die volle Suppe “Asian Blast” ist den Cup Noodles ja insgesamt vergönnt.

Aber wie gesagt: Dieser Umstand bedeutet bei der allgemein bekannten hohen Qualität von Nissin-Produkten nur wenig, daher: Schwamm drüber und Deckel ab.

Ein vertrautes Bild: Gemüse (Mais, Frühlingszwiebeln & Karotten) auf Nudeln, als Detail noch einige (1,4%) Schrumpel-Shrimps. Groovy.

Cup Nudeln sind gleichbedeutend mit einfach und hier besonders: Wasser drauf und drei Minuten warten.

 

OKAY!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Irgendwie bin ich enttäuscht: Zunächst hat mich der Seafood-Gerüch überrascht, geschmacklich ist davon aber nicht viel hängengeblieben – auf allen Ebenen. Weder schmecke ich viel Sojasauce, noch einen intensiven Shrimp-Geschmack. Na klar, die Brühe schmeckt, aber ein “Blast” passiert auf der Zunge einfach nicht. Kann man essen, aber es gibt auch besseres.

Hersteller / Marke:Nissin
Produkt:Soy Sauce Shrimps
Gewicht:63 g
Herkunft:Ungarn
EAN:8712429130405
Preis:0,79 EUR (im Angebot)
1.5 2 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Ich kann da nur voll und ganz zustimmen. Auch ich bin sehr entäuscht gewesen. Die Vorgängerversion schmeckte besser. Nicht immer ist “verbessert” gut.

Bis ich es gekostet habe fand ich es echt gut.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: