#1772: Yato “Instant Noodles Chicken Flavour”

Heute schaue ich mir mal wieder etwas von Yato aus China an. Es soll den Geschmack von Hühnchen geben – sowohl als Suppe als auch als Nudelgericht. Normalerweise dürfte hier nicht all zu viel schief gehen.

In der Verpackung befindet sich ein Nudelrad mit u.a. Knoblauch, eine Würztüte mit u.a. Hühneraroma, Sojasaucenpulver sowie Pflanzenöle aus Selleriesamen, Zitronen, Mais, Nelken und Anis. Dazu gibt es eine Paste mit u.a. Palmöl, Knoblauch, Ingwer, Pfeffer, Anis als auch Hühneraroma sowie ein Trockenmix bestehend aus Karotten, Schalotten, Shiitake Pilze, Kohl als auch Erbsen.

Zubereitung als Nudelsuppe: Die Nudeln und das Trockengemüse in 550 ml kochendes Wasser geben und 4-5 Minuten kochen lassen. Vom Herd nehmen, Saucen- und Gewürzmischung hinzufügen, gut umrühren und servieren.

Zubereitung als Nudelgericht: Die Nudeln und das Trockengemüse in 550 ml kochendes Wasser geben und 4-5 Minuten kochen lassen. In einem Sieb das Wasser abschütten und gut abtropfen lassen. Saucen- und Gewürzmischung hinzufügen, gut umrühren und servieren.

Ich habe den Verpackungsinhalt aufgeteilt und beide Varianten ausprobiert. Als 3. Variante könnte man das Ganze noch als Nudelsnack trocken verzehren. Aber das ist absolut nicht mein Fall und wird meinerseits nicht ausprobiert.

Das Nudelgericht schaut soweit gut aus. Dieses duftet recht würzig aber erstaunlicherweise ziemlich rauchig.

Auch die Nudelsuppe geht optisch klar. Diese duftet logischerweise nicht ganz so intensiv aber auch nach Rauch.

GUt!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Ergebnis des Nudelgerichts: Die Nudeln sind schön bissfest und gelungen. Das Gemüse ist schön knackig aber geschmacklich eher neutral. Die Würzung ist hier schon recht intensiv. Das Ganze schmeckt etwas überwürzt, nicht wirklich nach Hähnchen aber dafür ordentlich nach Rauch. Ich finde das Nudelgericht nicht übel.

Ergebnis der Suppe: Auch hier passen Konsistenz und Bissfestigkeit der Nudeln und des Gemüses. Die Brühe hat eine tolle, sämige Textur. Geschmacklich bin ich hier sehr zufrieden. Es schmeckt nicht überwürzt, dafür etwas milchig-rauchig und ein wenig nach Gemüsebrühe.

Fazit: Die Suppenversion hat mir besser gefallen. Bei beiden Varianten vermisse ich allerdings den Geschmack von Hühnerfleisch. Dennoch bin ich durchaus zufrieden. Gut!

Hersteller / Marke:Yato
Produkt:Instant Noodles Chicken Flavour
Gewicht:120 g
Herkunft:China
EAN:3379145030416
Preis:1,14 €

0 Kommentare zu “#1772: Yato “Instant Noodles Chicken Flavour”Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: