#1584: Mama „Oriental Style Instant Noodles“ Hot & Spicy Flavour (2019)

Laaaaange ist es her, als Michele diese Nudelsuppe aus Thailand getestet hat. Da damals kein Barcode notiert wurde und das Verpackungsdesign minimal anders ist, schaue ich mir diese Suppe nochmals an.

Neben Nudelquader gibt es hier einen Doppelgewürzbeutel mit Suppen- und Chilipulver sowie eine Gemüsetüte mit Kohl, Karotten und Frühlingszwiebeln. Shiitake Pilze gibt es anscheinend nicht mehr.

Zubereitung: Die Nudeln und alle Beutelinhalte in einen Kochtopf mit 400 ml kochendem Wasser geben. Alles 4 bis 4½ Minuten köcheln lassen und gelegentlich umrühren.

Lustigerweise habe ich von dieser Suppe ein 20er Paket bei Amazon bestellt als ich etwas angetrunken war und auf 29€ kommen wollte, um keinen Versand zahlen zu müssen. Ärgerlich ist allerdings, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum am 27.05. zu Ende gegangen ist (Bestelleingang war eine Woche vorher, heute wurde allerdings erst geliefert).

Nun ja – schauen wir uns mal die Suppe an. Huch – wo kommen denn die Shiitake Fragmente her? Auf jeden Fall schaut die Suppe lecker aus und diese duftet wie die geliebten koreanischen Ramyuns.

S(o)uper!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★★¾ 
Insgesamt:★★★★½ 
Ergebnis: Die Nudeln sind für thailändische Verhältnisse Spitzenklasse und erinnern an die aus Südkorea. Gleiches gilt für die Brühe: Diese schmeckt ähnlich wie die scharfen Ramyuns von Nongshim, Paldo, Samyang oder Ottogi. Die Brühe schmeckt saulecker, fleischig und hat eine nicht zu unterschätzende Schärfe. Für mich ist diese „Ramyun“ aus Thailand mehr als gelungen. S(o)uper!
Hersteller / Marke:Thai President Foods Public Company Limited / Mama
Produkt:Mama "Oriental Style Instant Noodles" Hot & Spicy Flavour (2019)
Gewicht:90 g
Herkunft:Thailand
EAN:8850987131264
Preis:0,90 €

0 Kommentare zu “#1584: Mama „Oriental Style Instant Noodles“ Hot & Spicy Flavour (2019)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: