#1064: Gefro Balance "Suppen-Pause El Gazpacho"

#1064: Gefro Balance “Suppen-Pause El Gazpacho”

#1064: Gefro Balance "Suppen-Pause El Gazpacho"Mit dem Beginn der 40-tägigen Fastenzeit werde ich meinen Suppenkonsum einstellen. Was hast du da gesagt? NIEMALS! HA! Heute teste ich meine letzte Gefro Balance Tassensuppe. Zum Abschluss gibt es “El Gazpacho” mit Tomaten und Paprika. Vielen Dank nochmal an Gefro für die ganzen Testmuster!

#1064: Gefro Balance "Suppen-Pause El Gazpacho"Was ist eigentlich Gazpacho im Detail? Hier ein Auszug aus Wikipedia: Gazpacho (Gazpacho andaluz bzw. Gaspacho) ist eine südspanische und portugiesische Suppe aus ungekochtem Gemüse. Sie stammt aus der Algarve und Andalusien. Die ursprüngliche Suppe geht auf die Mauren zurück und war eine weiße Knoblauchsuppe aus Gurken, Brot, Knoblauch, Olivenöl, Essig, Salz und Wasser. Die Zutaten wurden in einem Mörser zerkleinert. Tomaten und Paprika wurden erst von Christoph Kolumbus aus Amerika nach Europa gebracht und waren bis ins 18. Jahrhundert hinein nicht Bestandteil dieser Suppe.

Zubereitung: Beutelinhalt in eine große Tasse geben und mit 250 ml kaltem oder kochendem Wasser aufgießen. Gründlich umrühren – fertig!

Ich werde das Suppenpulver aufteilen und beide Varianten ausprobieren.

Beide Varianten schauen sehr lecker aus. Es riecht überwiegend nach Tomaten und Basilikum.

#1064: Gefro Balance "Suppen-Pause El Gazpacho"Fazit: Ich fange als erstes mit der kalten Suppe an. Diese schmeckt einfach wunderbar. Der Tomatengeschmack ist lecker und dazu schmeckt es nach Kräutern wie Basilikum oder Oregano. Im Sommer würde diese kalte Suppe 1A für den Hunger zwischendurch passen. Klasse! Bei der warmen Suppe gibt es tatsächlich deutliche Unterschiede: Der Tomatengeschmack ist intensiver und die Kräuternoten verschwinden. Dafür schmecken hier die Gemüsefragmente deutlich besser. Insgesamt sind beides sehr leckere Tomatensuppen, auf Grund der Kräuternoten finde ich die kalte Variante etwas besser. Auch das ist eine überragende Tassensuppe. Absolute Kaufempfehlung!

Hersteller: GEFRO Reformversand Frommlet KG
Produkt: Balance “Suppen-Pause El Gazpacho”
Gewicht: ?
Herkunft: Deutschland
EAN: 4250589703007
Preis: Testmuster
raffael_spitzeS(o)uper!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★¾ 
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: