#1065: Taste Of Asia Thailand: "Nudeln & Huhn mit Erdnuss-Sauce"

#1065: Taste Of Asia Thailand: “Nudeln & Huhn mit Erdnuss-Sauce”

#1065: Taste Of Asia Thailand: "Nudeln & Huhn mit Erdnuss-Sauce"Während der letzten Asia-Aktion von Penny Markt gab’s auch die heutigen Fertignudeln zu erwerben, ich erprobe mich demnach an der Variante aus Thailand bzw. der Geschmacksrichtung “Nudeln & Huhn” – oder die Nudeln probieren mich, ihr wisst Bescheid. ;)

Penny hatte in der Vergangenheit schon ähnliche Gerichte am Start (bspw. #230 oder #553), allerdings wirkt die “Taste Of Asia”-Reihe bei genauerer Betrachtung in einigen Punkten anders. Gleichzeitig ist das auch eine gute Gelegenheit, die Nährwerttabelle in das Review aufzunehmen um etwaige Gemeinsamkeiten leichter entdecken bzw. unterscheiden zu können.

#1065: Taste Of Asia Thailand: "Nudeln & Huhn mit Erdnuss-Sauce"Neben den sehr dicken Nudeln (etwa 1 1/2 einer gewöhnlichen Spaghetti) findet man lediglich noch das in Alu verpackte Saucenpaket – die aus vorherigen Tests bekannte Gabel ist also den Rotstift zum Opfer gefallen. Aber sind wir mal ehrlich: Getaugt haben die sowieso nichts, also ist der Verlust gerade noch zu verschmerzen. ;)

Die “Zubereitung” erfordert unbedingt eine Mikrowelle, allerdings wird’s der Beschaffung dieser auch denkbar einfach: Nudeln (160 g) und Sauce (120 g) grob miteinander vermengen und für 1-2 Minuten bei 1000 Watt erhitzen. Spülmaschinen-Verächter können den Klump auch direkt in der Pappbox mischen – nur ist das Ergebnis dann auch entsprechend hässlich anzusehen.

#1065: Taste Of Asia Thailand: "Nudeln & Huhn mit Erdnuss-Sauce"Das schaut doch richtig gut aus – und schmeckt sogar. Mich persönlich erinnert bei diesem Gericht zwar nichts an Asien und noch viel weniger an den Geschmack; aber bis auf die doch sehr kleine Portion gibt es von meiner Seite nur wenig zu beanstanden: Das Hühnchenfleisch schmeckt, das Gemüse dazu ist in Ordnung – und der Geschmack der Erdnuss-Sauce geht auch klar.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100g”
Energie 796 kJ / 190 kcal
davon ungesättigte Fettsäuren 7,2 g
Kohlenhydrate 24,1 g
davon Zucker 5,7 g
Eiweiß 5,8 g
Salz 0,5 g

Und ab zur Bewertung! :)

Hersteller: Taste Of Asia
Produkt: Nudeln & Huhn mit Erdnuss-Sauce
Gewicht: 280 g
Herkunft: Thailand
EAN: 24635868
Preis: EUR 1,79
#1065: Taste Of Asia Thailand: "Nudeln & Huhn mit Erdnuss-Sauce"HMKAY!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Du lebst also noch????

General und Kavallerie.. Ich erklär’s dir mal bei Gelegenheit.. ;)

Ich kann´s mir vorstellen xD Mich schickst du an die Front, während du im Hintergrund die Strippen ziehst xD

In meiner Box war sogar eine Gabel-Löffel Kombination. Allerdings habe ich die Box schon bei der vorletzten Asia Woche im Herbst 2016 gekauft. Vielleicht hat man die erst nachträglich gestrichen ODER du hattest Pech :D

Optik und Geruch sind sehr gut!

Die Nudeln finde ich Klasse. Gemüse und Hühnerfleisch sind okay. Die Sauce ist soooo lecker. Toller Erdnuss-Kokosnuss Geschmack, eine deutliche süße und dazu die Fischsauce. Wenn die Box bzw. der Inhalt jetzt nur noch größer wäre ;-)

Schon ewig bin ich richtiggehend vernarrt in “Taste of Asia” mit Erdnuss, gezielt forste ich immerzu nach den sympathischen Kartons bzw. Kistchen mit den abgebildeten paar Erdnüssen,…leider finde ich im Regal diese zu unregelmäßig,…stattdessen streift mein Blick immer über “Taste of Asia” mit Teriaki-Sauce, äh, hab schon viele Geschmacksrichtungen ausprobiert, “Erdnuss” liebe ich.
Gerade heute endlich(!) mal “Chili-Chicken” ausprobieren können => “Taste of Asia”-Kistchen sind überragend!!!

5
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: