#836: Wai Wai „Instant Noodles Tom Yum Shrimp Flavour“ (Update 2023)

Tatsächlich, Marcus hat schon die Wai Wai “Minced Pork Tom Yum Flavour” und Wai Wai “Chilli Paste Tom Yum Flavour” getestet aber die Standard „Tom Yum Shrimp“ fehlt tatsächlich noch. Also werde ich diese heute mal testen.
Neben vorgewürztem Nudelblock gibt es noch einen Doppelgewürzbeutel mit Suppengewürz und einer Palmöl-Chili-Kombo.


Zubereitung: Alles in eine Schüssel geben und mit 300 ml kochendem Wasser überschütten. 3 Minuten zugedeckt ziehen lassen und umrühren.

Unter Augenschmaus verstehe ich etwas Anderes. Die Suppe riecht okay aber auch ein wenig eigenartig für eine Tom Yum.

Passt!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Uh, sehr scharf! Abgesehen davon ist das eine der besseren Wai Wai Suppen, auch wenn die Nudeln nicht gerade berauschend sind. Die Brühe schmeckt sauer und…verdammt ist das scharf, wie soll ich da noch andere Sachen herausschmecken?

Sehr Gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Riecht nach den vorgewürzten Nudeln und ?
Sieht durch die rötliche Brühe und Kräuter / Chili ganz nett aus.

Die Nudeln sind sehr ordentlich. Haben noch schön Biss.

Die Brühe finde ich ziemlich lecker. Leicht sauer. Von Shrimps kommt quasi nix. Was mich aber (wenig verwunderlich) nicht so sehr stört. Chili kommt auch gut durch.

Die Schärfe ist schon ordentlich. Auf keinen Fall massentauglich.

Sehr gute Tom Yum. Nur wer wirklich auf Shrimps aus ist wird wohl enttäuscht sein.


Hersteller / Marke:Thai Preserved Food Factory, Co., Ltd. / Wai Wai
Produkt:Instant Noodles Tom Yum Shrimp Flavour
Gewicht:60g
kcal 100 ml/g (Gesamt):478 / 311 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8850100002495
Kaufort:asianfoodlovers.de (Simon)
Preis:0,45€ (Raffael) / 0,65€ (Simon)

1 Kommentar zu “#836: Wai Wai „Instant Noodles Tom Yum Shrimp Flavour“ (Update 2023)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert