#216: Unif 100 „Furong Shrimp Flavor“ (Update 2022)

Herzlich Willkommen, Unbekannter. Wovon ich spreche? Der Hersteller „Unif“ war mir bisher gänzlich unbekannt, außerdem kann ich mit der Geschmacksrichtung „Furong“ auch nicht viel anfangen – und die Google Bildersuche endet in mit Möpsen. Also Grund genug, mir dieses Erzeugnis in den Hals zu kippen (nur sprichwörtlich)..

Das Cover ist 08/15 und Furong bleibt eine für mich unbekannte Zutat – aber sei’s drum, mit Shrimps und Nudeln alleine kann ich bisweilen auch schon glücklich gemacht werden.

Neben dem runden Nudelnest gibt’s noch eine relativ große Tüte Gemüse (Chinakohl, Frühlingszwiebeln, Möhren und Schnittlauch), Würze und etwas nach Kettenfett aussehende Aromapaste.



Bedingt durch die Packungsgröße soll hier 500 ml Wasser beigegeben werden, also sollte die verwendete Schüssel ein entsprechendes Volumen besitzen.

unif-100-furong-shrimp-3

GUT!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Schmeckt ausgesprochen gut, wenn auch unspektakulär. Nach Shrimp schmeckt hier allerdings nichts, aber was auch immer Furong ist: Negativ aufgefallen ist mir nichts – die Brühe ist durchaus genießbar. Die Nudeln besitzen eine ordentliche Bissfestigkeit ohne matschig zu sein, besonders nett ist der knackige (tatsächlich) Kohl hervorzuheben.

OK!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Riecht nach Shrimps und …
Ganz nette Optik durch die Brühe und das Gemüse.

Fute ähm gute Nudeln. Auch wenn sie einen Tick teigiger sind als ich es von Unif kenne.

Die Brühe schmeckt für mich eher nach Gemüse. Relativ mild und angenehm. Shrimps kann man wirklich nur erahnen.

Das Gemüse schmeckt und ist gut knackig.

Die Schärfe ist nicht allzu intensiv.

Leider nur ok. Sie ist zwar echt angenehm zu essen, aber am Ende dann doch zu langweilig.


Hersteller / Marke:Guangzhou President Enterprises Corp.
Produkt:Furong Shrimp Flavor
Gewicht:103g
kcal 100 ml/g (Gesamt):478 kcal
Herkunft:China
EAN:6920077415320
Kaufort:asia-foodstore.de
Preis:0,85€ // 1,39€ (Simon)

4 Kommentare zu “#216: Unif 100 „Furong Shrimp Flavor“ (Update 2022)Kommentar hinterlassen →

  1. Heute gab es mein erstes Unif Produkt. Achja: „Der Stadtbezirk Furong ist ein Stadtbezirk der bezirksfreien Stadt Changsha, der Hauptstadt der chinesischen Provinz Hunan“. Wieder was gelernt 😉

    Optisch schaut die Suppe gar nicht schlecht aus und es riecht nach Sesam, dieses Aroma kommt vom „Kettenfett“.

    Die Nudeln gefallen mir sehr gut und das Gemüse ist schön knackig, dass stimmt. Die Brühe schmeckt unspektakulär, ein wenig würzig und süß. Dazu eine Sesamnote und am Ende eine ganz feine Pfeffrigkeit. Ein solides, gutes Süppchen.

  2. Mit „Furong“ könnte aber auch die Stadt in Malaysia gemeint sein, alternativ auch die Baumwollrose der Gattung Hibiscus Mutabilis.. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert