#2199: Mama "Moo Nam Tok Rice Noodles"

#2199: Mama „Moo Nam Tok Rice Noodles“

Die Suppen von Mama. Stets beliebt. Meist gut. Das kann man jetzt wohl auf die eigene Mutter sowie die thailändische Firma beziehen. Hier gibt es nun die Moo Nam Tok mit Reisnudeln. Genau diese Bezeichnung des Gerichts irritiert mich nach der Befragung des großen G. ein bissl. Denn dort steht geschrieben das Nam tok muu (oder Moo nam tok) wohl eigentlich ein Fleischsalat ist? Mit Limette, Pfefferminz und Chili. Naja. Wie auch immer. Wollen wir mal schauen was diese „Fleischsalatsuppe“ so kann.

Ach ja, diese Suppe gibt es auch mit Weizennudeln: #978: Mama “Oriental Style Spicy Pork Flavour – Moo Nam Tok” (Update 2021)

Inhalt / Zutaten:
– Reisnudeln
– Suppenbasis: Zucker, Salz, Tapiokastärke, Palmöl, Sahnepulver, Petersilie, Geschmacksverstärker, Chilipulver, Knoblauch, Frühlingszwiebeln, Aroma
– Öl: Palmöl, Knoblauch, Chili

#2199: Mama "Moo Nam Tok Rice Noodles"
#2199: Mama "Moo Nam Tok Rice Noodles"

Zubereitung: Sämtlichen Inhalt der Tüte(n) in eine Schüssel geben. Dann mit 300ml kochendem Wasser übergießen und abgedeckt für 3 Minuten stehen lassen. Umrühren.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Knobi und Kräutern.
Sieht durch die sehr dunkle Brühe, die Kräuter und Fettaugen ganz gut aus.

#2199: Mama "Moo Nam Tok Rice Noodles"

#2199: Mama "Moo Nam Tok Rice Noodles"Sehr Gut!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Richtig gute, etwas breitere/flachere Reisnudeln. Tolle Konsistenz.

Bei der Brühe bekommen wir eine sehr leckere Würze und auch (Schweine)Fleischgeschmack. Dazu gesellen sich eine Knoblauchnote und ein Tick Süße.

Die Schärfe wird wohl so einigen zu viel sein. Hier gab es das Chili nicht extra verpackt.

Schon wieder eine sehr gute Suppe von Mama.

#2199: Mama "Moo Nam Tok Rice Noodles"

Hersteller / Marke:Thai President Foods Public Company Limited
Produkt:Moo Nam Tok Rice Noodles
Gewicht:55g
kcal 100 ml/g (Gesamt):361 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8851876001132
Kaufort:king-kao.de
Preis:0,49 €
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
Raffael(@raffael-lauser)
9. Januar 2022 08:25

Die schaut echt lecker aus, für den Preis ist das Teil meinerseits auch mal einen Test wert :-)

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: