↓ Archives ↓

#1378: Yumyum Brown Rice Noodles “Tom Yum Shrimp”

Mit einigen Tagen Verspätung hole ich meinen Wochenabschlusstestkandidaten noch fix nach: Yumyum schickt eine “Tom Yum Shrimp” mit “Brown Rice Noodles” hinterher. Eine meiner Lieblings-Sorten, in dieser speziellen Variation für mich aber auch erst einmal neu..

In der thailändischen Küche gehört Tom Yum zu den absoluten Klassikern: Tom (also “Suppe”) mit “Yum” (referenziert auf “süß/sauer”) existiert dort in allen möglichen Ausprägungen. Hühnchen- oder Schweinefleisch, Muscheln, Kokosmilch – alles ist erlaubt.

Mit der Yumyum erlaubt man sich im Hause Wan Thai aber keine großartigen Experimente, lediglich die Nudeln sind bei diesem Becher aus braunen Reis(mehl) hergestellt. Großzügiger ist man aber mit den diversen Geschmacksverstärkern (E621, E627 und E631).

Nuja, immerhin sind alle Zutaten im Detail aufgeführt. Das Gefühl, dem Körper etwas gutes zu tun geht anders. Und, um der Speise noch das Krönchen aufzusetzen: Ein Halal-Logo trägt der Cup auch noch. :D

Ein kleiner Jubler ist mir dann aber beim Öffnen des Deckels entfleucht. Es gibt nicht nur eine Gabel, sondern auch allerhand an Extra-Tütchen: Trockengemüse, Würzpaste und Suppenpulver dürfen eigenständig dem Becher hinzugefügt werden. Prima!

Jaja, normalerweise sehen meine Becher besser aus. Nächstes Mal wieder, versprochen! :)

OKAY!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 
Fazit: Icj gebe es unumwunden zu. Ich bin etwas enttäuscht. Die Nudeln sind mir eine Spur zu wenig bissfest (und damit zu weich), außerdem hat mir bei der Brühe etwas der “Kick” gefehlt. Ich mag’ bei Tom Yums die Schärfe in Kombination mit einem Zitrusaroma – diesen Flavour gibt’s hier nur ganz schwach. Versteht mich nicht falsch, dieser Cup ist schon okay – aber auch nicht mehr.
Hersteller / Marke:Yum Yum (Wan Thai Foods)
Produkt:Tom Yum Shrimp
Gewicht:66 g
Herkunft:Thailand
EAN:8852018900191
Preis:EUR 0,79

 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren