↓ Archives ↓

#071: Wai Wai “Minced Pork Tom Yum Flavour”

Nein, bevor Irritationen aufkommen: Es handelt es sich hier nicht um Minze mit Schwein. Hackfleisch-Flavor ist angesagt, und das klingt mindestens genauso unappetitlich wie die Muscheln-Geschichte von vor wenigen Tagen – aber da Tom Yum ebenfalls im Titel vertreten ist will ich selbstlos sein und den Versuch dennoch konkret unerschrocken wagen.

Der Verpackungsdesigner hat tatsächlich versucht, alle verwendeten Komponenten (bzw. die, die danach schmecken sollen) auf der Abbildung unterzubringen: Fein, also Suppe mit Gehirnmasse (hat hier gerade noch jemand an "Affenhirn auf Eis" gedacht?). Egal, Augen zu und durch! Nachdem das Paket aufgerissen und die Nudeln befreit wurde zeigt sich das Zubehörpäckchen: Etwas Suppenpulver inkl. Chiliflocken und ein Tütchen mit (vermuteter) Schweine-Essenz. Gefriergetrocknetes Schweinemett wäre jetzt an dieser Stelle vielleicht auch zuviel für meinen Magen gewesen, von daher bin ich sogar irgendwie dankbar.

Zubereitungstechnisch offenbaren sich keine wirklich neuen Erkentnisse: Die Nudeln wollen von 320 ml Wasser benetzt und für 180 Sekunden allein gelassen werden. Easy peasy.

Wooow. Riecht gut, schmeckt.. Ja, gut. Zwar ist für mich jetzt kein wirkliches Hackfleisch-Aroma zu erkennen, aber irgendwo schmeckts nach Schwein + etwas Zitrone = Passt absolut. Wer Tom Yum mag aber mit Shrimps nicht viel anfangen kann sollte hier einen Check einlegen, allerdings ist der (nicht zu dosierende) Schärfegrad nicht zu verachten.

 

Hersteller: Wai Wai (Thai Preserved Food Factory Co. Ltd)
Produkt: Minced Pork Tom Yum Flavour
Gewicht: 60 g
Herkunft: Thailand
EAN: 8850100002501
Preis: EUR 0,45
marcus_04_gutGUT!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

4 Kommentare

  • Mai 2nd 201512:05
    by Mike

    Antworten

    Gestern auch in der Suppenschüssel gehabt, sehr lecker vor allem sehr scharf und schön zitronig im Geschmack. Lohnt sich echt diese zu probieren, nach Hack oder so schmeckt da nix aber der gute Geschmack und die super Schärfe reißen das wieder raus.




    0
  • Aug 1st 201516:08
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Leckeres Süppchen meint der Suppenkasper. Etwas mehr Schwein wäre wunschenswert gewesen. Die Schärfe war toll :)




    0
  • Aug 2nd 201510:08
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Ich habe noch schnell die Tabelle modernisiert und die EAN Nummer hinzugefügt ;)




    0
  • Kommentieren