#755: Nissin „Fuku Superior Soup Instant Noodle“ (Update 2021)

In letzter Zeit liegt „Hong Kong“ und „Nissin“ voll im Trend. Daher werde ich heute die „Fuku Superior Soup Instant Noodle“ testen. Diese werden nämlich in Hong Kong von Nissin Foods hergestellt. Dieses Exemplar hat mir Mike zukommen lassen, danke nochmal Dicker! 😉

Ich gehe stark davon aus, dass der Name an Momofuku Andō angelehnt ist. Zumal die Suppe laut dem Ramen Rater sehr stark nach der „Nissin „Chikin Ramen““ schmecken soll oder das dies gar beabsichtigt ist.

Der Nudelblock scheint auch hier etwas gewürzt zu sein. Dazu gibt es noch eine Tüte mit Suppenpulver. Superior halt, mit der extra Tüte 😉

Zubereitung: Entweder man kocht alles mit geschlossenem Deckel in 450 ml Wasser für 3 Minuten oder ohne Deckel mit 500 ml Wasser, nur das man hier das Suppengewürz erst nach den 3 Minuten hinzufügt.

Optisch ist das Ganze nichts besonderes. Es riecht nach Knoblauch und auch, wie Rip bei der Chikin meinte, nussig.

 

Kultig!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Das hier ist ein gutes, solides Süppchen. Die Brühe schmeckt gut aber natürlich gibt es da heute intensivere. Die Nudeln sind etwas dünn aber so war das halt 1958. Und dafür war das wirklich ein absoluter Meilenstein! Ich finde nicht umsonst die Suppe auch heute noch gut. Auch von mir gibt es ein RESPECT!

 

Öde!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★½☆☆☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★½☆☆☆ 
Insgesamt:★¾☆☆☆ 

Fazit: Riecht dezent nach Knoblauch und etwas nach Huhn. Sieht unfassbar langweilig aus.

Ich mag mich täuschen, aber gefühlt sind die Nudeln einen Tick dünner als sonst. Sind ok, werden aber nen Stück weit weich.

Sehr dezente Schärfe.

Geschmacklich bleibt das Süppchen aber ganz weit hinter den Möglichkeiten.
Da kommt ausser ein bissl Knobi und minimalem Hauch von Fleisch nix.

Wenn ich nett bin sage ich hier: Langweilig.

„Kult“ wie Raffael sagt oder Nostalgie oder was auch immer hin oder her.
Dieses Suppe kann ich niemandem empfehlen, da sie schlicht zu teuer ist für das was sie bietet…

Hersteller / Marke:Nissin Foods Co., LTD.
Produkt:Fuku "Superior Soup Instant Noodle"
Gewicht:90g
Herkunft:Hong Kong
EAN:4897878650019
Kaufort:goasia.net (Simon)
Preis:0,99€ (Simon)

7 Kommentare zu “#755: Nissin „Fuku Superior Soup Instant Noodle“ (Update 2021)Kommentar hinterlassen →

  1. Ja, ich glaube ich hab langsam den gefürchteten Instant-Nudelkoller 🙂 Wobei Momofuku Ando hat laut eigener Aussage ja auch jeden Tag eine Instant Nudelsuppe gegessen und wurde 97 Jahre alt. Wir haben also nichts zu befürchten 😉
    Cooler Test und danke für den Link zur Chikin Ramen.

  2. Auf der Packung ist noch eine weitere Option erwähnt, u.z. einfach trocken knabbern! Klingt komisch, geht aber bei vielen Ramens und ist in diesem Fall tatsächlich extrem lecker, da die Nudeln selber schon gewürzt sind. Darin liegt eigentlich die Besonderheit dieses Produktes und macht es auch attraktiv als Camping-Notvorrat 🙂 Also vor dem Kochen bitte einfach mal trocken probieren, aber vorsicht: wenn man da erstmal auf den Geschmack kommt, ist die Portion schnell weg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert