#755: Fuku "Superior Soup Instant Noodle"

#755: Fuku “Superior Soup Instant Noodle”

#755: Fuku "Superior Soup Instant Noodle"In letzter Zeit liegt “Hong Kong” und “Nissin” voll im Trend. Daher werde ich heute die “Fuku Superior Soup Instant Noodle” testen. Diese werden nämlich in Hong Kong von Nissin Foods hergestellt. Dieses Exemplar hat mir Mike zukommen lassen, danke nochmal Dicker! ;-)

Ich gehe stark davon aus, dass der Name an Momofuku Andō angelehnt ist. Zumal die Suppe laut dem Ramen Rater sehr stark nach der “Nissin „Chikin Ramen“” schmecken soll oder das dies gar beabsichtigt ist.

#755: Fuku "Superior Soup Instant Noodle"Der Nudelblock scheint auch hier etwas gewürzt zu sein. Dazu gibt es noch eine Tüte mit Suppenpulver. Superior halt, mit der extra Tüte ;-)

Zubereitung: Entweder man kocht alles mit geschlossenem Deckel in 450 ml Wasser für 3 Minuten oder ohne Deckel mit 500 ml Wasser, nur das man hier das Suppengewürz erst nach den 3 Minuten hinzufügt.

Optisch ist das Ganze nichts besonderes. Es riecht nach Knoblauch und auch, wie Rip bei der Chikin meinte, nussig.

#755: Fuku "Superior Soup Instant Noodle"Fazit: Das hier ist ein gutes, solides Süppchen. Die Brühe schmeckt gut aber natürlich gibt es da heute intensivere. Die Nudeln sind etwas dünn aber so war das halt 1958. Und dafür war das wirklich ein absoluter Meilenstein! Ich finde nicht umsonst die Suppe auch heute noch gut. Auch von mir gibt es ein RESPECT!

Hersteller: Nissin Foods Co., LTD.
Produkt: Superior Instant Noodle
Gewicht: 90 g
Herkunft: Hong Kong
EAN: 4897878650019
Preis: ?
raffael_ok.Kultig!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Fuk u!

Sorry, der musste jetzt einfach sein :-)

Ja, ich glaube ich hab langsam den gefürchteten Instant-Nudelkoller :-) Wobei Momofuku Ando hat laut eigener Aussage ja auch jeden Tag eine Instant Nudelsuppe gegessen und wurde 97 Jahre alt. Wir haben also nichts zu befürchten ;-)
Cooler Test und danke für den Link zur Chikin Ramen.

Auf der Packung ist noch eine weitere Option erwähnt, u.z. einfach trocken knabbern! Klingt komisch, geht aber bei vielen Ramens und ist in diesem Fall tatsächlich extrem lecker, da die Nudeln selber schon gewürzt sind. Darin liegt eigentlich die Besonderheit dieses Produktes und macht es auch attraktiv als Camping-Notvorrat :) Also vor dem Kochen bitte einfach mal trocken probieren, aber vorsicht: wenn man da erstmal auf den Geschmack kommt, ist die Portion schnell weg!

6
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: