#874: Nissin „Shinshu Miso Ramen“

Shinshu Miso oder auch gelbe Miso soll etwas stärker sein als die klassische weisse Miso. Dazu noch schönes Gemüse und alles in einer Bowl von Nissin. Da kann eigentlich nichts schiefgehen…

Auf der Verpackung wird betont, dass es sich um 100% Shinshu Miso handelt. Überhaupt wirkt das ganze Auftreten dieser Ramen ziemlich Premium. Schon alleine die orange Thermo-Bowl glänzt wie ein frisch gewachster Nissan GT-R.

issin_Shinshu Miso Ramen_Bild 3

Aber auch das Innere kann sich sehen lassen: Ein luftgetrockneter Nudelblock und insgesamt drei Tüten. In der Ersten ist eine grosse Portion Shinshu Miso und in der Zweiten das Suppenpulver. In der grössten Tüte gibt’s dann getrocknete Fleischbällchen und dazu eine halbe Gemüsefarm bestehend aus riesigen Frühlingszwiebelringe, Lauch, Karotten und Chili.

Nach Zugabe von kochendem Wasser verwandeln sich die Zutaten schon optisch zu einem Gedicht. Oh ja, da kommt Freude auf. Die Nudeln sind schön bissig und werden bis zum Ende der Mahlzeit nicht teigig. Die Brühe ist eine hervorragend kräftige und ölige Miso. Dazu die riesigen Frühlingszwiebelringe, die Fleischbällchen und das viele Gemüse. Herrlich!

issin_Shinshu Miso Ramen_Bild 5Ja, hier passt wieder mal Alles zusammen. Diese Ramen gehört klar zur Upper Class der Instant Nudelsuppen. Wen interessiert da schon der Preis. Mein Fazit: Exzellent!

Beurteilung_1_TopPremium
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★¾ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 
Hersteller / Marke:Nissin
Produkt:Shinshu Miso Ramen
Gewicht:120 g
Herkunft:Japan
EAN:4902105227398
Preis:EUR 4,50

0 Kommentare zu “#874: Nissin „Shinshu Miso Ramen“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: