#754: Wang „Katsuo Flavor Udon“

wang_katsuo-1Der Anteil von Suppen mit Udon-Nudeln hat in meinen Reviews deutlich zugenommen. Entweder hat sich mein aktueller Geschmack etwas in diese Richtung verschoben, oder wir haben da einfach einen noch relativ hohen Nachholbedarf. Wie auch immer, Udon-Time mit Wang!

wang_katsuo-2Das 420 g starke Riesenpaket von Wang ist natürlich nichts für einmal, d.h. im fast A4 großen Beuten befinden sich zwei „Blöcke“ mit Udon, sowie dazugehörig jeweils Gemüse (Frühlingszwiebeln usw.) und Brühpulver. Man kann also entweder an zwei Tagen davon speisen, oder den übertriebenen Megahunger befriedigen.

Dazugegeben muss lediglich ca. 400 ml Wasser (oder zwei Tassen), dann für zwei Minuten auf den Herd bzw. in die Mikrowelle.

Wang empfiehlt zwar, die Flocken erst nach den ersten 2 Minuten hinzuzugeben – aber der Sinn erschließt sich mir nicht, also ignoriere ich diesen Hinweis geflissentlich. ;) Als zusätzliche Tuningmaßnahme könnten noch Zwiebeln oder andere Gemüsearten addiert werden, aber auch darauf werde ich in diesem Test verzichten. Wie auch immer: Anständig umrühren und ab dafür!

wang_katsuo-3

So langsam habe ich mich an den Gedanken gewöhnt, dass Suppen mit Udons immer eine Spur nach Fisch riechen – so auch diese. Glücklicherweise hält sich der Geschmack aber dezent zurück, so dass der dominante Part vom Soja maßgeblich bestimmt wird. Den Tipp mit extra Gemüse sollte man – so denn möglich – beherzigen.

Die Udon sind mir persönlich eine Spur zu laberig, aber diese Kritik gehört in die Kategorie: „Auf höchsten Niveau jammern“. :)

Hersteller: Wang
Produkt: Katsuo Flavor Udon
Gewicht: 420 g
Herkunft: Korea
EAN: 087703022812
Preis: EUR 2,95
marcus_04_gutGUT!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

0 Kommentare zu “#754: Wang „Katsuo Flavor Udon“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: