#1568: Nissin „Demae Ramen Pork“ (Schweinefleisch)

Es sind schon mehr als 8 Jahre vergangen, als Chrisowalantis Schweinefleisch Ramen von Nissin verkostet hat. Er fand diese ziemlich langweilig und auch ich habe nicht besonders romantische Erinnerungen daran. Nach so langer Zeit muss aber mal wieder ein Neutest her, zumal damals kein Barcode notiert worden ist und sich eventuell die Rezeptur verändert hat.

Nebst Nudelblock gibt es hier nur noch eine Tüte mit Würzpulver und Porree.

Zubereitung: Nudeln in 500 ml kochendes Wasser geben und 3 Minuten kochen lassen. Von der Herdplatte nehmen, beiliegendes Suppenpulver hinzugeben und sofort servieren.

Die Suppe schaut jetzt nicht gerade berauschend aus. Die Brühe ist sehr trüb und erinnert an Tonkotsu. Das Ganze duftet immerhin recht würzig aber auch undefinierbar.

PASSt!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 
Ergebnis: Die Nudeln sind, wie immer bei Nissin, sehr gelungen und bissfest. Die Brühe hatte ich entweder schlimmer in Erinnerung oder die Rezeptur wurde etwas angepasst. Diese schmeckt zwar nicht toll aber geht soweit in Ordnung. Diese schmeckt würzig und ein wenig nach Tonkotsu, wenn auch nicht wirklich intensiv nach Schwein. Passt!
Hersteller / Marke:Nissin Foods (Distributor)
Produkt:"Demae Ramen Pork" (Schweinefleisch)
Gewicht:100 g
Herkunft:Ungarn
EAN:8712429360802
Preis:0,79 €

2 Kommentare zu “#1568: Nissin „Demae Ramen Pork“ (Schweinefleisch)Kommentar hinterlassen →

  1. Pur finde ich diese Sorte todlangweilig. Für mich ist sie aber , wie die meisten Nissin Ramen eine tolle Grundlage für eigene Kreationen, egal ob als Suppe oder gebraten. Die Nudeln sind super und eignen sich für alles. Aus dieser hier kann man gut eine Art Carbonara mit Schinken und Ei , und Käse machen. Aber auch für die originalen Tonktsu Ramen eignen sie sich gut, sofern man die richtigen Zutaten zur Hand hat. Und wenn man sie mit etwas Champignoncreme Suppe aus der Tüte verfeinert hat man super leckere Nudeln in Champignonrahmsauce. Ein sehr variabel verwendbares Produkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: