#880: Doll "Vegetarian Flavour" Instant Noodle (Update 2021)

#880: Doll „Vegetarian Flavour“ Instant Noodle (Update 2021)

Endlich ist es bei mir auch mal wieder Zeit für eine Suppe, und auch wenn mein Vorrat auf ein relativ übersichtliches Maß geschrumpft ist, finden sich noch hin und wieder ungetestete Exemplare: Heute wird die „Vegetarian Flavour“ von Doll unter die Lupe genommen.#880: Doll "Vegetarian Flavour" Instant Noodle (Update 2021)

Das 100 g starke Suppenpaket verzichtet auf Fleisch, sollte also auch für Vegetarier geeignet sein; in der Inhaltsangabe findet sich kein Hinweis auf Zutaten tierischen Ursprungs. Im Paket bleibt’s auch sehr übersichtlich: Nur die Ramen und ein Tütchen mit Brüh-/Geschmackspulver wollen zzgl. Wasser zusammengeführt werden. Nach einiger Garzeit (ich würde deutlich mehr als die üblichen drei Minuten empfehlen) ist das Suppengericht dann verzehrfertig:

doll_vegetarian-3

#880: Doll "Vegetarian Flavour" Instant Noodle (Update 2021)BÄH³!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★☆☆☆☆ 
Preis/Leistung:★½☆☆☆ 
Insgesamt:★¾☆☆☆ 

Fazit: Meine schlimmsten Vorahnungen wurden leider bestätigt: Die Nudeln schmecken nach einer Mischung von Teig und Pappe und auch die durchaus passable Brühe kann wenig retten. Eine der Speisen, wo man froh ist wenn die Schüssel endlich leer ist.

#880: Doll "Vegetarian Flavour" Instant Noodle (Update 2021)OK!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★¼☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

Fazit: Riecht nach Nudeln.
Sieht durch die leicht dunklere Farbe ganz passabel aus.

Mit wenig Erstaunen nehme ich hier wieder sehr ordentliche Nudeln war, die einen angenehmen Biss haben. Aber leider, da stimme ich Marcus halbwegs zu, haben sie auch einen gewissen Eigengeschmack, der mir vorher noch nie bei Doll aufgefallen ist. Der ist nicht widerlich, es bleibt stets essbar, aber er ist halt irgendwie merkwürdig.

Bei der Brühe kommt Soja. Und…Ja. Irgendwas. Sowas wie eine gewisse Fleischnote entdecke ich hier auch. Das ist jetzt nicht tragisch, aber auch nicht so richtig lecker. Hat mit Vegetarian halt auch mal so gar nix zu tun.

Schärfe findet man hier nur sehr bedingt vor.

Naja. Essbar, ja. Empfehlung, nein. Die wohl schlechteste Tütensuppe von Doll.

#880: Doll "Vegetarian Flavour" Instant Noodle (Update 2021)okay!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Nun bin auch ich hier mit von der Partie. Ich habe ein Bild der Zutatenliste inklusive Nährwerttabelle hinzugefügt.

Optisch ist das Ganze total langweilig – Nudeln in dunkler Brühe halt…Im Duft vermag ich neben den Nudeln gar nichts zu erkennen, obwohl ich dank weiser Vorahnung nur 400 statt 500 ml Wasser verwendet habe.

Ergebnis: Die Nudeln sind schön bissfest und recht dick – diese gefallen mir hier noch am Besten. Deren Eigengeschmack (ich denke da an ein Ei) kommt, so meine ich, von der Brühe. Diese schmeckt langweilig und im ersten Moment undefinierbar. Das Ganze erinnert mich am Ehesten an Soja und komischerweise Eigelb. In der Schüssel tauchen noch recht geschmacksneutrale Algen auf. Dazu schmackhafte Sesamsamen, allerdings in sehr geringer Menge. Kann man mal essen, muss man aber nicht. Okay!

Alte Verpackung:
#880: Doll "Vegetarian Flavour" Instant Noodle (Update 2021)

Zutatenliste inklusive Nährwerttabelle:

#880: Doll "Vegetarian Flavour" Instant Noodle (Update 2021)

Hersteller / Marke:Winner Food Products LTD. / Doll
Produkt:"Vegetarian Flavour" Instant Noodle
Gewicht:100g
kcal 100 ml/g (Gesamt):465 kcal
Herkunft:Hong Kong
EAN:4892333100658
Kaufort:orientalwebshop.nl (Simon/Raffael)
Preis:0,79€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Verena Abt
12. Juli 2016 11:58

Ich finde es immer wieder bewundernswert, wenn ich lese, wie ihr die absolut scheußlichsten Suppen bis zum letzten Löffel leert.

Editor
12. Juli 2016 12:28

Ich bin Schwabe, man schmeißt ungern etwas weg!!! ;-) Hat ja auch Geld gekostet :D

Editor
11. Dezember 2021 19:23

Meinung mit eingebaut.

Editor
9. Januar 2022 10:20

Nun habe auch ich meine Meinung mit eingebaut ;-)

Last edited 7 Monate zuvor by Raffael
Editor
9. Januar 2022 11:46

Das wir uns alle mal so (weitestgehend) einig sind ist selten. Nur blöd wenn es bei einer eher negativen Bewertung ist. 😅

Editor
9. Januar 2022 12:32
Reply to  Simon

Da hast du recht :-) Wobei mir im Nachhinein aufgefallen ist, dass beim Foto der Suppe die Nudeln viel dicker ausschauen als bei mir. Wahrscheinlich hat Marcus mal wieder die Nudeln nicht gekocht – das könnte den Pappgeschmack erklären.

Editor
9. Januar 2022 12:34
Reply to  Raffael

Möglich. Der Schlingel liebt halt seine Mikrowelle. 😋

Admin
Marcus
9. Januar 2022 18:40
Reply to  Raffael

Vielleicht bin ich auch einfach nur sehr viel kritischer.. :D

Editor
9. Januar 2022 18:41
Reply to  Marcus

Nein. Mikrowelle. Ganz klar Mikrowelle. 😂

Admin
Marcus
9. Januar 2022 18:44
Reply to  Simon

Ich kann’s dir nach der langen Zeit nicht mehr sagen; da ich im Test aber von „Garzeit“ gesprochen habe gehe ich vom Wasserkocher aus.. ;)

10
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: