#2813: Bashu Family „Chengdu Instant Noodles Hot & Sour Flavor“

Der Panda mit den Kulleraugen ist zurück – Chendu Victor Trading bringt uns die dritte (und letzte mir aktuell bekannte) Sorte aus der Bashu Family: eine scharf-saure Nudelsuppe aus Chengdu. Bei den letzten beiden Sorten (#2766 und #2744) war ich hin- und hergerissen: gute Breitbandnudeln, aber die jeweiligen Saucen waren nicht so meins. Heute bekomen wir eine Nudelsuppe – schauen wir mal!

In der Tüte bekommen wir ein Nest dünner Weizenbandnudeln, außerdem je eine Tüte mit gewürztem Öl und Sesamsamen, schwarzen Essig und Suppenpulver.

Die Zutatenliste ist praktischerweise gleich mehrsprachig aufgedruckt:

Die Zubereitung ist supereinfach: alles auspacken, mit 550ml kochendem Wasser übergießen und 5-6 Minuten ziehen lassen. Umrühren und genießen!

Sieht schonmal gut aus und riecht würzig-säuerlich.

GUT!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: die Nudeln sind dünn, leicht elastisch, reichlich und lecker. Die Brühe ist trotz des leuchtend roten Öls eher zurückhaltend gewürzt: fleischig, außerdem Szechuanpeffer, geröstete Chili, etwas schwarzer Essig, aber nicht zu stark. Dafür ist es ziemlich salzig. Die Schärfe ist sehr moderat. Dank rotem Öl und Sesamsamen optisch gut gelungen, Gemüse ist nicht dabei. Diese Sorte gefällt mir am besten von den drei getesteten, für ein scharf-saures Süppchen aus Szechuan fast schon zahm. Aufgrund der schönen Nudeln gibt es ein „gut“!

Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:Chengdu Victor Trading / Bashu Family
Produkt:Chengdu Instant Noodles Hot & Sour Flavor
Gewicht:135g
kcal 100 ml/g (Gesamt):384 / 518 kcal
Herkunft:China
EAN:6974806070724
Kaufort:I-Chi (Link)
Preis:1,69

0 Kommentare zu “#2813: Bashu Family „Chengdu Instant Noodles Hot & Sour Flavor“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert