#2766: Bashu Family „Xibei Instant Broad Noodle Hot & Sesame Paste Flavour“

Heute kommt die nächste Nudelsorte von Chengdu Victor Trading: Xibei Instant Broad Noodle Hot & Sesame Paste Flavour. Die letzte Sorte war OK, schauen wir mal, ob diese hier begeistern kann!

Der kulleräugige Panda schwingt dieses Mal ein Nudelholz und ein beeindruckendes Messer vor der Kulisse der Mogao-Grotten in der Nähe von Dunhuang im Nordwesten Chinas. Nicht ganz klar wird, ob wir hier geschnittene Nudeln bekommen sollen.

In der Tüte bekommen wir dasselbe Nudelnest wie beim letzten Mal (dort als Biang Biang-Nudeln bezeichnet), außerdem eine Tüte mit Sesam/Erdnusspaste und eine Tüte mit Sojasauce und Essig.

Die Zutatenliste ist bei diesem Exportprodukt gleich mehrsprachig auf der Tüte aufgedruckt:

Die Zubereitung ist einfach: Nudeln auspacken, mit kochendem Wasser übergießen und 5-6 Minuten ziehen lassen. Wasser abgießen und mit dem Inhalt der Würzpäcken vermengen – fertig!

Es riecht vor allem nach Sesam.

OK!
Schärfe:½☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Fazit: wir bekommen sehr breite, dicke und elastische Nudeln, die mir wieder richtig gut gefallen (vor alllem da sie nicht aneinanderkleben). Die Sauce fällt dagegen ab: ja, Sesam haben wir zweifelsohne, auch etwas Sojasauce, der Essig bleibt im Hintergrund. Scharf ist das hier aber ganz und gar nicht und leider auch etwas eintönig – wir bekommen ein paar Sesamsamen, aber sonstige Garnitur fehlt. Als Grundlage für ein komplettes Gericht gut, so für sich genommen aber nur OK.

 

Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:Chengdu Victor Trading / Bashu Family
Produkt:Xibei Instant Broad Noodle Hot & Sesame Paste Flavour
Gewicht:135g
kcal 100 ml/g (Gesamt):395 / 533 kcal
Herkunft:China
EAN:6974806070699
Kaufort:I-Chi (Link)
Preis:1,69

0 Kommentare zu “#2766: Bashu Family „Xibei Instant Broad Noodle Hot & Sesame Paste Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert