#2660: Nissin „Cup Noodles Big Soba Wok Style Classic“

Vorweg: Böses, großes A.! Die haben da doch glatt vergessen mir den Deckel mitzuschicken. Doch da ich glücklicher Weise auch andere Sorten mitbestellt habe konnte ich deren Deckel benutzen. Soviel dazu. Die Soba Cup Noodles kennen wir ja. Hier nun die „Big“ Variante mit „Classic“ Geschmack.

Die Tests der kleinen Brüder bzw. Tütenvarianten:
#183: Nissin „Soba Classic“ Instant Noodles
#287: Nissin Soba „Classic“ Fried Noodles
#1923: Nissin „Soba Classic“ Wok Style (Update 2022)
#2068: Nissin „Soba Classic“ Cup Noodles Wok Style (2021)

Zutaten & Inhalt:

Zubereitung und anderer Blödsinn:

Nutzt die 3 Minuten doch mal um mir zu erzählen was Ihr Euch gerne als Beilage in / auf Bratnudeln bzw. Nudelgerichte haut.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Bratnudeln 🤷
Sieht ganz ok aus.

OK!
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Die Nudeln sind auf jeden Fall sehr ordentlich. Ich mag mich täuschen, aber würde sagen sie sind minimal dicker als die der anderen Soba Cups.

Die Sauce ist recht süß. bzw. eine süße Yakisoba Sauce.

Der Salat…ähm .. das Kraut … nein, der Kohl ist schon knackig. Der Tofu das Fleisch recht fest und geschmacklich langweilig. So das ich es wirklich für Tofu gehalten habe… *Nix gegen Tofu.

Ein bissl schärfer als gedacht / erwartet. Aber noch alles human.

Grundsätzlich gut. Aber zu teuer für die paar Gramm mehr. Also: OK.


Hersteller / Marke:Nissin Foods Kft., / Nissin
Produkt:Cup Noodles Big Soba Wok Style Classic
Gewicht:113g
kcal 100 ml/g (Gesamt):203 / 229 kcal
Herkunft:Ungarn
EAN:5997523315818
Kaufort:Amazon (Link)
Preis:2,20€

4 Kommentare zu “#2660: Nissin „Cup Noodles Big Soba Wok Style Classic“Kommentar hinterlassen →

  1. Zu deiner Frage: Bei mir sind eigentlich immer Chili, Frühlingszwiebeln, Knoblauch und oftmals übrig gebliebenes Fleisch dabei. Und als Topping ist immer weißer und schwarzer Sesam dabei. Da ich Lebensmittel ungerne entsorge, landen Essensreste meist auch noch in meinen Nudelgerichten oder Suppen. Lustigerweise hatte ich mal total langweilige Kartoffelchips und habe die mal in eine langweilige Instantnudelsuppe geschmissen. Am Ende kam etwas eigenartiges aber durchaus leckeres dabei heraus 😀

    1. Also so weit so Standard oder so. 😅
      Ist ja auch nicht verkehrt.

      Das mit den Chips… Vllt. irgendwann mal wenn ich dran denke.

      Da kommt mir auch gerade wieder was in den Sinn. Hatten wir so nen ähnliches Thema nicht mal mit Pringles? 🤔

  2. Ich bin nicht sooo der große Fan vom „Pimpen“ (immer wenn ich dieses Wort lese, erscheint mir Xzibit vorm inneren Auge und ich fühle mich wieder wie vor zwanzig Jahren :D), aber eine sehr flotte Veränderung bei manchen(!) Gerichten kann durch geröstetes Sesamöl erzeugt werden, die nussige Note ergänzt einige Geschmackssorten meiner Meinung nach sehr gut. Oder irgendwie n pochiertes/wachsweiches Ei bzw Lauchzwiebeln, wenn man mal halbwegs fancy sein möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert