↓ Archives ↓

#183: Nissin “Soba Classic” Instant Noodles

Nissin_Soba_Classic-1Die Nissin "Soba"-Ramen wurden schon vor einigen Monaten in die deutschen Supermärke eingeführt, ein Review hat dennoch tatsächlich bis heute auf sich warten lassen. Jetzt ist die Yakisoba-Sauce sowas von traditionell in der japanischen Küche, dass sich Nissin an dieser Stelle wohl keinen Schnitzer erlauben wird – oder doch?

Zunächst fällt das – verglichen mit den bekannten Cup Nudeln von Nissin – doch sehr andere Design auf: Der Hintergrund dunkel, der Deckel in der Farbe gelb. Da es sich bei Nissins "Soba" um keine Suppe, sondern um eine Nudelspiese handelt, ist gerade der Deckel ist der wirklich spannende Teil der Konstruktion: Durch die eingestanzten Löcher wird später das Nissin_Soba_Classic-2Garwasser abgegossen, so dass zur Zubereitung kein weiteres Küchenutensil (neben der obligatorischen Gabel bzw. Essstäbchen) notwendig ist.

Fast schon Nissin-typisch fällt der Blick ins Innere aus: Ramen und Gemüse, dazwischen irgendwo das Pulver der Würze. Die eigentliche Yakisoba (Soba)-Sauce ist separat verpackt und wird es nach dem Garprozess der Nudeln hinzugefügt. Wie auch immer: Kochendes Wasser bis zur Kennlinie eingefüllt, und Deckel für drei Minuten drupp.

Nissin_Soba_Classic-3

Wie bereits erwähnt wird das Wasser nach der Garung abgegossen und erst dann die Soba-Sauce hinzugefügt. Klappt prima und ohne größere Verbrennungen, und wirklich unansehnlich würde ich die Sache auch nicht nennen..

Geschmacklich hat's mich dann doch überrascht: Das Gemüse behält (oder bekommt zurück?) eine verblüffende Knackigkeit, die Nudeln sind (fast erwartet) großartig und die Soba-Sauce schmeckt einfach gut.

Hersteller: Nissin
Produkt: Soba Classic Cup Noodles
Gewicht: 90 g
Herkunft: Europa
EAN: 5997523313111
Preis: EUR 1,19
marcus_05_superSUPER!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

2 Kommentare

  • Okt 23rd 201417:10
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Ich kanns mir einfach nicht erklären, aber ich fand dieses Nudelgericht nicht schlecht, aber auch nicht gut. Also eher so ok…Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Achja hab auf eurer Facebook Seite euch ne Nachricht zukommen lassen und dabei ne Suppe empfohlen!




    0
  • Nov 5th 201411:11
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Habe noch die "Nissin Soba Cup Teriyaki" getestet…Die fand ich jetzt besser als die Classic, aber irgendwie fand ich beide nicht so der reißer :D




    0
  • Kommentieren