#176: Nissin Cup Noodles „Champignon“

nissin_champignons-1Ja, tatsächlich: Wieder eine der alten Verdächtigen aus dem Supermarkt, aber noch nie von uns probiert – wirklich viel dürfte bei Nissin jetzt aber auch nicht mehr zu holen sein, ich sollte mir wirklich mal eine Liste machen. Wie auch immer, heute soll dann die Variante mit Champignons an der Reihe sein. Klingt langweilig, aber wer weiß – ich bin jedenfalls fast aufgeregt.

Alle in Deutschland erhältlichen Cup Nudeln haben sicherlich eine Gemeinsamkeit: Sie schmecken auch Max Mustermann (oder sollten es zumindest). Die wirklich abgefahrenen Sorten bekommt man nur im nissin_champignons-2Aus- oder Mutterland, dennoch sind es auch die eher "einfacheren" Sorten absolut wert probiert zu werden – und ja, sogar wenn "Champignons" enthalten sind.

Fast schon typisch für Nissin Cup Noodles: Man sieht eigentlich außer Brühpulver gar nix. Davon lassen wir uns natürlich nicht wirklich irritieren, schließlich will der Magen gefüllt werden, außerdem entfällt das mühsame Aufreißen der verschiedenen Tütchen – auf der anderen Seite gibt's so auch weniger zu tun. However: Bis zur Markierung Wasser einfüllen, Deckel wieder verschließen und für drei Minuten gewartet – fertig.

nissin_champignons-3Mist, Telefon nicht weggeräumt. Von diesem kleineren Fauxpas abgesehen gibt's jetzt nichts negatives mehr zu berichten: Die Suppe schmeckt einfach fabelhaft. Die Nudeln haben den Geschmack der Brühe aufgesogen und sind herrlich al dente, die Brühe schmeckt ordentlich nach Pilzen – lediglich das Gemüse ist nach den drei Minuten noch manchmal etwas zu knackig. Ansonsten: Rundes Ding.

Hersteller:Nissin
Produkt:Cup Nudeln Champignons
Gewicht:64 g
Herkunft:Europa
EAN:8712429130504
Preis:EUR 0,79
marcus_05_superSUPER!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

4 Kommentare zu “#176: Nissin Cup Noodles „Champignon“Kommentar hinterlassen →

  1. Ich war total überrascht, der Becher schien schon im Schrank einzustauben, da ich Champignons eigentlich nicht mag…Aber das Teil schmeckte mir echt lecker!

    "Nissin ist immer genial" Sorry da bin ich leider anderer Meinung, die Top Ramen Reihe find ich eher schlecht als recht und bei den Demae Ramen gibt auch ein paar Aussetzer.

  2. Jep hab ich schon verstanden, nur der Kommentar von Sonja verstand ich eher als Loblied auf alle Suppen von Nissin^^ Und da war ich halt anderer Meinung. Von den Bechersuppen gab es aber noch keinen Totalausfall, stimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: