#2641: Chencun „Authentic Hot and Sour Chongqing Glassnoodles“

Die Reviewreise geht mal wieder nach China. Chencun bringt uns hier die Authentic Hot and Sour Chongqing Glassnoodles. Hot, Sour, Chongqing? Ich habe da so eine Vorahnung was ich vorfinden werde. Ran ans Werk.

Zutaten & Inhalt:


Zubereitung und anderer Blödsinn:
Denkbar einfach. Alle Zutaten in einer Schüssel versammeln und mit 500ml heißem Wasser übergießen. 4-6min abgedeckt stehen lassen. Fertig.

Musik? Na klar: V-E

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Essig.
Sieht durch die dunkle Brühe und das Zubehör doch ganz gut aus.

Hier hätte ein Bild der Suppe sein sollen. Doch da der Simon manchmal doof, verfressen und / oder vergesslich ist gibt es keins. Ich bitte um Entschuldigung.

Gut!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Sojakugeln sind lecker. In dem Fall angenehm bissfest.

Über die Nudeln kann ich auch nicht meckern.

Die Brühe gefällt mir gerade erstaunlich gut. Essig. Ein bissl Szechuanpfeffer. Ich meine eine gewisse Fleischnote wahrzunehmen. Ein Hauch Anis.

Die Schärfe ist auch bemerkenswert massentauglich. Gerade noch.

Eine gute Suppe mit SP. Soll vorkommen.


Hersteller / Marke:Chencun
Produkt:Authentic Hot and Sour Chongqing Rice Noodles
Gewicht:100g
kcal 100 ml/g (Gesamt):363 kcal
Herkunft:China
EAN:6942628030462
Kaufort:chinamarkt-chemnitz.com
Preis:1,39€

0 Kommentare zu “#2641: Chencun „Authentic Hot and Sour Chongqing Glassnoodles“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert