↓ Archives ↓

#1422: Sichuan Guangyou “Chongqing Instant Noodle” (Assorted Pea Noodle)

Manchmal gibt es so Testkandidaten, bei denen man viel recherchieren muss. Viel kam dabei aber nicht rum. Ich vermute einfach mal, dass es sich hierbei um ein Nudelgericht handelt. Zumindest sehe ich auf dem Frontaufdruck keine Brühe. Wir haben es hier mit Süßkartoffelnudeln und Erbsen zu tun. Na dann.

In der Verpackung befinden sich die Nudeln und eine Sauce mit Chili sowie Erbsen.

Zubereitung: Tja, keine Ahnung, es gibt keine Anleitung. Ich bedecke die Nudeln einfach mit kochendem Wasser bis sie weich sind und gieße dann das Wasser ab. Dann vermische ich die Nudeln mit der Sauce.

Das Nudelgericht schaut soweit nicht schlecht aus. Es duftet würzig, nach Szechuanpfeffer aber auch weihnachtlich.

Naja!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★¾☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 
Ergebnis: Die Nudeln sind sehr gelungen und bissfest. Die Sauce ist wie erwartet total überwürzt. Es gibt wieder ein sehr starkes Szechuanpfefferaroma. Das ist mir zur Zeit einfach zu viel, ich mag gerade dieses Aroma überhaupt nicht mehr, da ich mich daran satt gegessen habe. Aber am Schlimmsten sind die Erbsen. Diese sind furztrocken und hart. Die gehen gar nicht. Die Schärfe ist ordentlich aber für mich noch locker im Rahmen.

Hersteller / Marke:Sichuan Guangyou
Produkt:“Chongqing Instant Noodle” (Assorted Pea Noodle)
Gewicht:110 g
Herkunft:China
EAN:6914790170130
Preis:EUR 1,09

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren