#2411: Wingsfood „Mi Sedaap Mi Segera Jelas Terasa Sedapnya Mi Sup Perisa Ayam Bawang“ (2022)

Wir hatten diese Zwiebel-Huhn Suppe bis jetzt schon geschlagene 3x im Test. Aber mal hat unser Chef damals einfach konsequent ein Nudelgericht daraus gezaubert. Dann gab es noch eine Version aus den Emiraten und einmal hatte sie noch einen etwas anderen Namen. Also auf ein Viertes Mal.

Das Debakel des Marcus B. ist hier zu finden: Nudelgericht
Zur Emiraten Version: Arabisches Zwiebel-Huhn
Die namentlich andere Variante: Huhn mit Zwiebeln Supreme

Inhalt / Zutaten:


Zubereitung: Die Nudeln für 3 Minuten kochen. In 400ml Wasser. Nebenbei die anderen Zutaten in einer Schüssel versammeln. Nach dem Kochen die Nudeln incl. Wasser mit in die Schüssel geben und gut durchrühren. Zum Schluss noch die Röstzwiebeln drüber streuen. Wobei ich gestehen muss das ich auch hier mit der Wasserkocher-Methode gebereitet habe, dank mangelnder Alternativen auf der Arbeit.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach… Kräutern? Ungewöhnlich.
Sieht ganz annehmbar durch die leicht gefärbte Brühe und die Zwiebeln / Chili aus.

OK!
Schärfe:★★¼☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Fazit: Die Nudeln sind eine (noch) gute Mischung aus leicht teigigem Äußerem und bissfestem Kern.

Die Zwiebeln weichen ziemlich auf, schmecken aber wohl.

Bei der Brühe kommt nur ein dezenter Fleischgeschmack mit leicht Pfeffer und Chili. Ok. Mehr nicht.

Die Schärfe ist knapp an / über der Grenze womit wohl jeder klarkommen kann.

Absolut ok. Aber das war es auch.

gut!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★¾ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Schnell folgt nun meine Zweitmeinung zu dieser Nudelsuppe aus Indonesien. Wahrscheinlich werden es davon in nächster Zeit noch mehr werden, da mich noch so einige Instantnudeln erreichen 🙂

Ich habe die Nudeln, so wie empfohlen, artig gekocht. Die Optik gefällt mir soweit. Es gibt diesen typischen Duft, den ich nicht beschreiben kann aber oft bei indonesischen Suppen auftaucht. Im Hintergrund taucht noch etwas Zwiebel auf.

Ergebnis: Die Nudeln sind recht dick, bissfest und gefallen mir soweit gut. Die Röstzwiebeln schmecken sehr lecker. Die Brühe mundet sehr würzig, nach Zwiebeln und erinnert mich an das Vegeta Universalgewürz. Dazu gibt es eine angenehme pfeffrige sowie Chilischärfe. Mir hat´s geschmeckt. Gut!


Hersteller / Marke:Pt Prakarsa Alam Segar / Wingsfood
Produkt:Mi Sedaap Mi Segera Jelas Terasa Sedapnya Mi Sup Perisa Ayam Bawang
Gewicht:70 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):457 / 320 kcal
Herkunft:Indonesien
EAN:8998866200318
Kaufort:tokosederhana.com (Simon) / orientalwebshop.nl (Raffael)
Preis:0,55€ (Simon) / 0,39€ im Angebot (Raffael)

1 Kommentar zu “#2411: Wingsfood „Mi Sedaap Mi Segera Jelas Terasa Sedapnya Mi Sup Perisa Ayam Bawang“ (2022)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert