#2166: Bihunku "Rasa Ayam Bawang"

#2166: Bihunku „Rasa Ayam Bawang“

Premierenzeit. Vorhang auf für: Bihunku. Die bis jetzt (vor Allem) durch Mi ABC und Mi Sedaap bekannte Geschmacksrichtung Rasa Ayam Bawang oder auch Hühnchen-Zwiebel-Geschmack liegt hier vor.* Mit dem Unterschied das es hier Reis- statt Weizennudeln gibt. Wollen wir mal sehen was das Süppchen so kann.

* Wenn man unter anderen Bezeichnungen sucht gibt es natürlich noch mehr, schon klar 😉

Inhalt / Zutaten:
– Reisnudeln
– Würzpulver: Salz, Zucker, Hühnerzwiebelgewürz, Geschmacksverstärker, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Getrockneter Lauch, Pfefferpulver, Getrocknete Sellerieblätter
– Gewürzöl: Pflanzenöl, Gewürzzwiebeln
– Chilipulver

#2166: Bihunku "Rasa Ayam Bawang"
#2166: Bihunku "Rasa Ayam Bawang"

Zubereitung: Die Nudeln wollen für 2 Minuten gekocht werden. Währenddessen die anderen Zutaten in einer Schüssel sammeln. Nach den 2 Minuten die Nudeln inkl. Wasser in die Schüssel geben und umrühren.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Knobi, Zwiebeln und leicht nach Fleisch.
Sieht recht passabel aus

#2166: Bihunku "Rasa Ayam Bawang"

#2166: Bihunku "Rasa Ayam Bawang"Gut!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Schneckenfühlernudeln (Danke erneut an Raffael, für die Bezeichnung) sind gut. Behalten „erschreckend“ viel Biss.

Die Brühe ist ganz nett. Es gibt was würziges, etwas Huhn im Hintergrund. Am meisten kommen aber Sellerie, Zwiebeln und Pfeffer durch.

Mit der Schärfe ist es so ne Sache. Eigentlich recht human. Aber da ich vor allem zum Ende mehrfach auf Pfefferkörner gebissen habe setze ich sie mal ein bissl höher an.

Ein knappes Gut. Die Brühe ist mal ein bissl was anderes. Die Nudeln sättigen gut. Kann man kaufen.

Hersteller / Marke:Tps Food
Produkt:Bihunku Rasa Ayam Bawang
Gewicht:55g
kcal 100 ml/g (Gesamt):400 kcal
Herkunft:Indonesien
EAN:8993118731046
Kaufort:rasarindu.de
Preis:0,79€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: