#2412: Buss Freizeitmacher "Cevapcici" (Pikante Hackfleischröllchen mit Balkangemüse und Reis)

#2412: Buss Freizeitmacher „Cevapcici“ (Pikante Hackfleischröllchen mit Balkangemüse und Reis)

Ja, zugegeben, im Nachhinein bereue ich es schon, dieses Fertiggericht gekauft zu haben. Viel zu schlimm war meine letzte Erfahrung. Und mal ganz ehrlich: Mir schmecken Cevape/Cevapcici, welche in Deutschland als Fertiggericht/vorgeformt in der Kühltheke oder in sogenannten Balkanrestaurants kredenzt werden, überhaupt nicht. Nichts geht über meine Selbstgemachten.

#2412: Buss Freizeitmacher "Cevapcici" (Pikante Hackfleischröllchen mit Balkangemüse und Reis)

Schwieriger macht das Ganze, dass ich gestern zufälligerweise eine Abwandlung dieses Gerichts selbst gekocht habe. Da ich immer ein wenig experimentiere, gab es Risotto anstatt normalem Reis und da ich kein Fan von „Standard Djuvec“ bin, wurde sogar Parmesan verwendet – das war verdammt lecker!

#2412: Buss Freizeitmacher "Cevapcici" (Pikante Hackfleischröllchen mit Balkangemüse und Reis)

Hier gibt es erst einmal die Zutatenliste und die Nährwerttabelle.

#2412: Buss Freizeitmacher "Cevapcici" (Pikante Hackfleischröllchen mit Balkangemüse und Reis)

Zubereitung im Wasserbad: Die Pappverpackung vollständig entfernen. Die geschlossene Schale ca. 20 Minuten in heißem Wasser erhitzen – nicht kochen. Kurz abschrecken und den Deckel vorsichtig abziehen.

Zubereitung in der Mikrowelle: Die Pappverpackung vollständig entfernen und die Deckelfolie abziehen. Je nach Geräteleistung zwischen 3-5 Minuten erhitzen (siehe Foto).

#2412: Buss Freizeitmacher "Cevapcici" (Pikante Hackfleischröllchen mit Balkangemüse und Reis)

Okay, die Optik ist soweit echt gut. Das Ganze riecht nach Tomate und Paprika. Dazu kommt diese komische Note, welche man von Fertiggerichten kennt.

#2412: Buss Freizeitmacher "Cevapcici" (Pikante Hackfleischröllchen mit Balkangemüse und Reis)

#2412: Buss Freizeitmacher "Cevapcici" (Pikante Hackfleischröllchen mit Balkangemüse und Reis)okay!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Ergebnis: Ganz ehrlich? Es mundet wesentlich besser als vermutet. Der Reis hat eine schöne Konsistenz. Das Ganze ist jetzt nicht toll gewürzt aber genießbar. Es schmeckt nach Paprika und Tomate. Das Gemüse hat eine schöne Konsistenz, schmeckt aber eher geschmacksneutral. Die Cevapcici haben eine eher fluffige Textur und schmecken nach Fertigware aber ganz in Ordnung. Insgesamt ist das Ganze okay aber natürlich nicht mit meinem Essen von gestern zu vergleichen.

Hersteller / Marke:Buss Fertiggerichte GmbH
Produkt:Freizeitmacher "Cevapcici" (Pikante Hackfleischröllchen mit Balkangemüse und Reis)
Gewicht:300 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):161 / 483 kcal
Herkunft:Deutschland
EAN:4003082008243
Kaufort:Kaufland
Preis:1,49 €
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

5 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Verena
5. November 2022 13:12

Man sollte nie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich finde dieses Fabrikat sehr gut. Leider wurde es hier irgendwo aus dem Programm genommen und durch ein schlechteres ersetzt. Gehackte Zwiebeln und Ajvar dazu, fertig. Ach ja, und natürlich Tabasco für den Reis.

Editor
5. November 2022 13:36

Wird mal wieder Zeit die Schale zu holen. Auch wenn ich so schon ziemlich sicher sagen kann / könnte was bei mir da am Ende für ein Fazit steht. 😁

Editor
5. November 2022 14:23
Reply to  Raffael

Tja. Wer weiß, wer weiß? 😉

5
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: