#892: Wingsfood Mie Sedaap Supreme “Chicken Onion Flavour Soup Noodle”

Beim heutigen Testkandidaten stelle ich fest: Marcus hat diese Suppe mal unter dem Namen Wingsfood “Mi Sup Perisa Ayam Bawang” getestet. Allerdings kam er bei “Sup” nicht auf die Idee, dass es sich hierbei um eine Suppe und damit NICHT um ein Bratnudelgericht handelt. Macht ja nichts. Mehr Arbeit für den Schwaben ;-)

Neben Nudelblock gibt es einen Doppelgewürzbeutel mit Suppenbasis und Chili, eine Zwiebelöltüte und noch ein Tütchen mit Röstzwiebeln.

Zubereitung: Die Nudeln werden in 400 ml kochendem Wasser für 3 Minuten gekocht. Dann wird die Suppe mit den Gewürzen vermischt. Ich streue am Ende noch die Röstzwiebeln über die fertige Suppe.

Optik und Geruch gehen schon mal in Ordnung.

Ergebnis: Typisch Indonesien. Von der Würze und den Nudeln her erkannt sofort den indonesischen Touch à la Indomie. Die Nudeln sind gut und die Brühe schmeckt auch nicht übel. Vom Huhn schmecke ich eigentlich nicht viel heraus. Die Brühe hat eher einen öligen Röstzwiebeltouch. Dazu gibt es noch eine angenehme Schärfe. Nicht übel.

Hersteller:Wingsfood
Produkt:Mie Sedaap Supreme “Chicken Onion Flavour Soup Noodle”
Gewicht:70 g
Herkunft:Indonesien
EAN:8998866200325
Preis:EUR 0,50
Passt!
Schärfe:★★¼☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

4 Kommentare zu “#892: Wingsfood Mie Sedaap Supreme “Chicken Onion Flavour Soup Noodle”Kommentar hinterlassen →

  1. An diesen Supreme-Dingern stört mich nur, dass man die Würzpasten nie gescheit aus dem Plastik bekommt. Meistens muss ich alle vier Seiten aufschneiden und sie dann mit in die heißen Nudeln schmeißen, damit überhaupt etwas passiert. Ist echt wahr….ich kaufe sie deshalb nicht.

  2. Stimmt! Ich habe auch so eine geerbt mit einem klitzekleinen Stiel, ganz schmal. Leider nur eine, und die finde ich nicht immer. Vielleicht gibt es in Indonesien ganz viel Kuchen und ganz viele Kuchengabeln?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: