↓ Archives ↓

#1426: Uni-President „Man Han Feast Chilli Pork Flavor Instant Noodles“

Die heutige Nudelsuppe ist für mich etwas Besonderes. Nachdem ich diese vor vielen Jahren im Asia Shop um die Ecke gefunden habe, wurde ich zum Fan. Zeitweise habe ich diese jeweils Säckeweise als Mittagsverpflegung eingekauft. Leider gabs diese irgendwann nicht mehr im Shop zu kaufen. Doch über die Jahre und trotz vieler anderer, leckerer Ramen ging mir diese nie ganz aus dem Kopf. Nun bin ich endlich wieder mal an ein paar Packs von Uni-President gekommen und gespannt auf dieses „Wiedersehen“.  

Diese Linie von Uni-President referenziert auf das Man Han Fest, einem der grössten Festessen in der chinesischen Geschichte mit über 108 Gerichten. Folglich sieht auch schon die Verpackung entsprechend kaiserlich aus.

In der Packung befindet sich der Nudelblock mit etwas flachen Nudeln. Ebenfalls dabei ist eine Tüte mit oranger Gewürzpaste und eine mit dem Suppenpulver. Letztere beinhaltet auch einige getrocknete, rote Cilli-Ringe. Das Besondere ist aber die dritte Tüte, welche ein zünftiges Stück gekochtes Fleisch in Sauce beinhaltet.

Die Zubereitung unterscheidet sich nicht von anderen Nudelsuppen; kochendes Wasser dazu und gut ist. Aufgrund der flachen Nudeln sollten man diese nicht allzu lange ziehen lassen.

Wo fangen wir an? Die flachen Nudeln gehören eher zur weicheren Sorte und schmecken mir sehr gut. Die Fleisch-Brühe ist schön kräftig ohne übertrieben zu wirken und die knautschigen Chlli-Ringe geben beim zerbeissen einen guten Schärfe-Boost. Zu guter Letzt natürlich noch die grossen Fleisch-Stücke welche aus dieser Instant Suppe eine richtig leckere Mahlzeit machen.

Vielleicht ist mein Geschmack aufgrund der Historie dieser Nudelsuppe etwas getrübt. Ich finde diese aber nach wie vor super, oder wie Barney Stinson sagen würde: Le-gen-där!

Hersteller:Uni-President Enterprises Corp.
Produkt:Man Han Feast Chilli Pork Flavor Instant Noodles
Gewicht:193 g
Herkunft:Taiwan
EAN:4710088411792
Preis:EUR 3,50
Uni-President_Chilli Pork Flavor Instant Noodles_Bild 5Legendär
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★½ 

4 Kommentare

  • Okt 31st 201820:10
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Wow die Suppe schaut echt Klasse aus ❤️

  • Nov 1st 201812:11
    by Mike

    Antworten

    Hi RIP….wäte super wenn diese tolle Ramen in unseren Paketen landen würde 👍😎

    • Nov 1st 201813:11
      by Rip

      Antworten

      Würd ich ja gerne, aber ich habe diese per ebay und aufgrund hoher Potokosten selbst nur Einzelpacks gekauft. Habe aber ein paar andere schöne Suppen für Eure Pakete eingekauft ;-)

      1
  • Nov 4th 201809:11
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Da bin ich ja mal sehr gespannt drauf :-)

  • Kommentieren