#2264: Miyakoichi "Yakisoba"

#2264: Miyakoichi „Yakisoba“

Teil 2 der Miykoichi Yakisoba. Hier ohne Teppan im Namen. Wo jetzt der Unterschied zwischen den Beiden ist? Gute Frage. Ich kann es nicht wirklich sagen. Außer das wohl ganz marginal andere Gewürze benutzt wurden? Alle Angaben ohne Gewähr, da der Kameraübersetzer mal wieder eine Mischung aus Kauderwelsch und Beleidigungen ausgespuckt hat. Ich schaue mir das einfach mal an.

Link zu der anderen Variante: Teppan Yakisoba

Inhalt / Zutaten:
– Nudeln
– Saucenpulver: Granulierter Zucker, Salz, Soßenpulver, Geschmacksverstärker, Farbstoff, Gewürze, Currypulver, Pflanzenfett.
#2264: Miyakoichi "Yakisoba"

Zubereitung: Aus Faulheit aus dem anderen Review geklaut:
Hier merkt man schon das die Nudeln eher als Beilage gedacht sind. Im ersten Schritt soll das Fleisch und Gemüse der Wahl, wenn sie denn gewünscht sind, in einer kleinen Menge angebraten werden. Dann die Nudeln mit 50ml Wasser dazugeben und das Pulver unterrühren.
Ich habe es erst einmal leicht anders gemacht, da es hier ja im ersten Moment um den reinen Geschmack der Nudeln geht. Ich habe die Nudeln ganz leicht in Öl angebraten und das Pulver im Glas nebenher angerührt. Nach wenigen Momenten die Sauce zu den Nudeln gegeben und kurz aufkochen lassen.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach mehr nach den Nudeln. Aber das Yakisoba kommt auch leicht durch.
Sieht aus ganz ok aus

#2264: Miyakoichi "Yakisoba"

#2264: Miyakoichi "Yakisoba"Gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Hier kann ich mich relativ kurz fassen:

Nudeln? Spaghetti!? Passt.

Netter Geschmack, einen Tick süßer als die Nissin Yakisoba.
Ich kann hier grad sonst keinen gravierenden Unterschied festmachen zu den anderen, oben verlinkten Miyakoichi.

Keine erwähnenswerte Schärfe.

Einfach eine gute Grundlage für Mehr.

#2264: Miyakoichi "Yakisoba"
#2264: Miyakoichi "Yakisoba"

Hersteller / Marke:Miyakoichi
Produkt:Yakisoba
Gewicht:570g / 3x190g
kcal 100 ml/g (Gesamt):330 kcal
Herkunft:Japan
EAN:4902817731213
Kaufort:k-shop.eu
Preis:4,45€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: