#1894: Sichuan Baijia "A-Kuang Chengdu Sweet Noodle" Bowl (Tian Shui Mian)

#1894: Sichuan Baijia “A-Kuang Chengdu Sweet Noodle” Bowl (Tian Shui Mian)

Das gab es noch nie: Die letzten 8 Reviews waren nicht von mir, dabei habe ich nur 6 Tage Pause gemacht. Wahnsinn – es freut mich sehr, dass Simon nun mit an Bord ist und auch, dass Marcus aus dem Dornröschenschlaf erwacht ist ;-)

Da ich noch immer etwas verschnupft bin, dachte ich an eine schärfere Suppe, um die Atemwege frei zu bekommen. Baijia ist da eigentlich immer eine sichere Nummer – wobei diese Variante in die süße Richtung gehen soll. Ich habe nun also absolut keine Ahnung, was mich hier erwarten wird.

#1894: Sichuan Baijia "A-Kuang Chengdu Sweet Noodle" Bowl (Tian Shui Mian)Der Inhalt ist schon einmal sehr spannend. Es gibt frische Udon, eine zusammenklappbare Plastikgabel, eine Sauce mit u.a. braunem Zucker, eine Tüte mit u.a. Rapsöl, Sesam, Chili, Erdnusspaste, Ingwer, Frühlingszwiebeln und Knoblauch, ein Essigsäckchen mit u.a. Sojasauce und braunem Zucker, einen Erdnussbeutel mit Sojabohnenöl sowie Pulver mit u.a. Sojabohnenmehl als auch künstlichem Hühnerpulver.

Zubereitung: Keine Ahnung. Leider gibt es hier keine Angaben. Ich gebe einfach alles in die Schüssel und fülle kochendes Wasser bis zur inneren Auffülllinie hinein. Zugedeckt darf das Ganze 5 Minuten ruhen.

Die Suppe schaut soweit nicht übel aus und duftet lecker nach Erdnuss und Sesam.#1894: Sichuan Baijia "A-Kuang Chengdu Sweet Noodle" Bowl (Tian Shui Mian)

#1894: Sichuan Baijia "A-Kuang Chengdu Sweet Noodle" Bowl (Tian Shui Mian)SEHR GUt!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Ergebnis: Die Udon sind wirklich Klasse – schön dick, sättigend und schmackhaft. Die Erdnussfragmente und Sesamsamen schmecken gut. Eine große Überraschung ist die sämige Brühe. Diese schmeckt saulecker! Es gibt eine tolle Kombination aus Aromen von Erdnüssen, Sesam, Sojasauce und eine karamellige Süße. Dazu gesellt sich eine schöne Schärfe. Abzüge gibt es nur für den Preis – der Rest ist Spitze! Sehr Gut!

Hersteller / Marke:Sichuan Baijia Food Industrial Co., Ltd.
Produkt:"A-Kuang Chengdu Sweet Noodle" Bowl (Tian Shui Mian)
Gewicht:270 g
Herkunft:China
EAN:6926410339650
Kaufort:
Preis:3,29 €
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

“Das gab’s noch nie” – doch, in den ersten paar hundert Tests.. :D

Wow. Das Fazit macht mich ja schon irgendwie geil… ähm… da bekomme ich schon Lust… Also das Ding auch mal zu essen.
Lauter wirre Gedanken.
Klingt verdammt gut.
Wenn ich nur nicht so knausrig wäre…

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: