#1822: Master Kong “Marinated Tomato Noodle”

Heute gibt es also eine marinierte Tomatensuppe vom Großmeister Kong aus China. Ob mich hier wieder, wie beim letzten Mal, eine eher europäisch angehauchte Nudelsuppe erwartet?

Neben Nudelfrisbee gibt es hier noch 3 Beutel. Die Paste besteht aus u.a. Tomatensauce, Palmöl, Tomaten, Sojasauce, Gewürzwein, Schalotten als auch Knoblauch. Das Würzpulver setzt sich aus u.a. Sojasaucenpulver zusammen. Der Trockenmix beinhaltet Kohl, Weißrückenpilz (?), grüne Sojabohnen, Tomaten sowie Koriander.

Zubereitung: Eine Anleitung gibt es mal wieder nicht. Da die Nudeln eher dünn sind, nehme ich einfach 450 ml kochendes Wasser und lasse alles für etwa 5 Minuten ziehen. Ein Kochvorgang scheint hier nicht von Nöten zu sein.

Das Ganze schaut soweit nicht schlecht aus. Die Nudelsuppe duftet nach Tomaten und schön würzig. Das erinnert mich ein wenig an Chips mit Ketchup-Geschmack.

Ergebnis: Die Nudeln sind dicker als die Standardnudeln von Master Kong und gefallen mir richtig gut. Das enthaltene Gemüse geht soweit in Ordnung. Die Brühe ist eine Tomatensuppe mit asiatischem Touch. Dazu kommt noch eine Tomatensäure mit ins Spiel. Ich finde das Ganze solide – Passt soweit!

passt!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind dicker als die Standardnudeln von Master Kong und gefallen mir richtig gut. Das enthaltene Gemüse geht soweit in Ordnung. Die Brühe ist eine Tomatensuppe mit asiatischem Touch. Dazu kommt noch eine Tomatensäure mit ins Spiel. Ich finde das Ganze solide – Passt soweit!

Hersteller / Marke:Master Kong
Produkt:Marinated Tomato Noodle
Gewicht:105 g
Herkunft:China
EAN:6920152435885
Preis:1,19 €

0 Kommentare zu “#1822: Master Kong “Marinated Tomato Noodle”Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: