#728: Master Kong „Spicy Hot Pot Noodles“

Eigentlich habe ich mich heute nicht dazu berufen gefühlt, ein Review zu schreiben. Da ich noch eine Master Kong Suppe von Mike (Danke nochmal für´s zusenden) da habe, welche wir laut der EAN Nummer schon getestet haben (Master Kong “Spicy Beef” Flavor Instant Noodles), wollte ich heute einfach nur genießen und entspannen.

Tja, mir ist schon bei der Verpackung einiges aufgefallen, z.B. die Nudeln sehen anders aus. Und in der Tat, das Nudelrad hat keinerlei Ähnlichkeit mit dem damaligen Review. Die Nudeln ähneln hier ja fast schon Spätzle. Die Gemüsetüte ist ebenfalls komplett anders, keine Chilischoten, dafür aber etwas, das wie Fleisch aussieht. Ich sehe auch noch etwas Sesam, Eigelbpuffer und große Kohlstücke.

Da wären wir wieder beim „Tja“…Tja, verkackt! Also muss ich heute doch ein Review schreiben (mäh!).

Ah und noch was zum Schmunzeln: „Würzigen Heißen Topf Aroma“ ist die deutsche Übersetzung :D

Zubereitung: Dafür hatte man keinen Dolmetscher parat. Zum Glück ist eine Abbildung vorhanden. Ich sehe einen Topf und 700 ml Wasser. 2 Beutel (ich denke mal Paste und Gemüsetüte?) + die Nudeln werden hinzugefügt. 2 Minuten wird alles bei geschlossenem Topf gekocht. Hinterher kommt alles in eine Schüssel, eine Tüte wird drübergestreut (das Suppenpulver?) und man soll 4 Minuten warten. Puh ich bin mir aber überhaupt nicht sicher ob das so richtig ist. Ich koche einfach alles zusammen in einem Topf und fertig.

Also die Nudeln brauchen auf alle Fälle länger als 2 Minuten, wohl eher 5-7, daher war die Entscheidung alles im Topf zu kochen, goldrichtig. Optisch ist die Suppe eine Granate. Der Geruch erinnert mich aber sehr an salziger Sojasauce aber immerhin keine Spur eines alten, feuchten Kajaks.

Fazit: Machen wir uns nichts vor, das ist eine Premium Suppe! Die Nudeln sind phänomenal geil, gehen in die Richtung von Spaghetti. Die Rindfleischstückchen sind der Hammer und schmecken super! Das Gemüse ist toll und knackig. Selbst die Eigelbpuffer schmecken! Einzig die Schärfe ist nicht ganz so stark aber das stört mich nicht. Beim nächsten Mal würde ich weniger Wasser verwenden, ich finde die Brühe könnte etwas würziger sein. Dennoch: Die wahrscheinlich beste Master Kong Suppe, die ich je hatte!

Hersteller:Master Kong
Produkt:Spicy Hot Pot Noodles
Gewicht:122 g
Herkunft:China
EAN:6900873710362
6920152403655
Preis:
raffael_spitzeS(o)uper!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★★ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★★¾ 
Insgesamt:★★★★¾ 

7 Kommentare zu “#728: Master Kong „Spicy Hot Pot Noodles“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: