#1771: Yumei “The Lazy Noodle SiChuan Green Pepper Flavor”

Heute gibt es ein Nudelgericht mit dem Geschmack von grünem Szechuanpfeffer. Besonders optimistisch bin ich jetzt nicht. Zwar ist der grüne Szechuanpfeffer mal etwas neues und anderes – aber ich mag den roten ja auch nicht besonders – warum soll das hier nun besser schmecken?

In der Schüssel befinden sich wahrlich coole, zusammensteckbare Essstäbchen aus Plastik. Die Frischnudeln schauen lecker aus. In dem großen Beutel befinden sich Bambussprossen, Karotten sowie Pilze. Dazu gibt es noch eine Sauce bestehend aus u.a. Rapsöl, grünem Szechuanpfeffer, Bohnenpaste, Sojasauce, Essig, stachelige Asche (???), Ingwer, fermentierte Sojabohnen, Knoblauch, Sesam, Sternanis, Fenchel, Gewürzlilie als auch Zimt. Zu guter Letzt gibt es noch einen Beutel mit Erbsen.

Zubereitung: Man gibt die Nudeln in die Schüssel und füllt diese mit kochendem Wasser auf. Nun soll das Ganze lediglich 1 Minute ziehen. Als nächstes gießt man das Wasser ab, gibt den Gemüsemix, die Erbsen sowie die Sauce hinzu und vermischt alles miteinander. Fertig!

Also optisch schaut das ja mal echt geil aus. Der Duft ist sehr würzig und intensiv nach Szechuanpfeffer aber dennoch weihnachtlich und irgendwie total lecker.

WOW!
Schärfe:★★★★½ 
Optik:★★★★★ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★½ 

Ergebnis: Also ich bin wirklich total begeistert. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet aber das ist ein absolutes Premium Produkt. Die Nudeln sind fantastisch und sehr dick. Diese erinnern mich an die geliebten in der Nudelbox vom Asiaten. Das Gemüse ist richtig knackig, zwar eher wie Rohkost aber total lecker gewürzt. Total überrascht und sogar ziemlich hin und weg bin ich von diesen Erbsen. Diese schauen eher grau-braun aus, sind total knusprig und süßlich gewürzt aber echt delikat. Die Sauce schmeckt wie eine Mischung aus Sojasauce, 5-Gewürze-Pulver und Szechuanpfeffer. Allerdings hinterlässt dieser gar nicht mal eine schlimme pelzige Zunge – nein – hier wird die volle B(r)andbreite an Schärfe geliefert. Das ist wirklich nichts für Weicheier und richtig scharf. Ich bin wirklich selten so dermaßen überrascht worden – Wow!

Hersteller / Marke:Yumei
Produkt:The Lazy Noodle SiChuan Green Pepper Flavor
Gewicht:300 g
Herkunft:China
EAN:6952395704237
Preis:2,59 €

0 Kommentare zu “#1771: Yumei “The Lazy Noodle SiChuan Green Pepper Flavor”Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: