#1658: Mantongxiang „Instant Noodles Wasabi Flavor“

Nun schaue ich mir Wasabi Nudeln von einem mir nicht bekannten Hersteller/einer mir nicht bekannten Marke aus China an. Auf den ersten Blick erkenne ich auch keine Zubereitungsanleitung und auch im Internet ist es ganz dunkel, was dieses Teil anbelangt. Vielleicht findet sich ja irgendein Hinweis im Becher?

Erst Mal zum Inhalt: Hier gibt es breite Nudeln, die Wasabi-Senfsauce mit u.a. Pflanzenöl, Knoblauch, Sesampaste sowie gekochtem Sesam und ein Trockenmix bestehend aus Karotten, Kohl und Frühlingszwiebeln.

Zubereitung: Wendet man das lose Frontcover aus Pappe, welches auf dem Deckel liegt, so erkennt man ein schlüssiges und verständliches Piktogramm.

Kochendes Wasser wird zu den Nudeln im Becher gegeben und das Ganze soll geschlossen 3-5 Minuten ziehen. Im Deckel des Bechers befinden sich Löcher, durch die man nach der Garzeit das Wasser abgießen lassen kann. Am Ende gibt man die Sauce und den Trockenmix zu den Nudeln und vermischt alles miteinander.

Das Ganze schaut soweit nicht übel aus. Es duftet überwiegend nach Sesam und Sojasauce aber durchaus lecker. Wasabi erkenne ich erstmal nicht.

GUt!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 
Ergebnis: Die Nudeln sind etwas weich geraten, gehen aber in Ordnung. Geschmacklich bin ich hier positiv überrascht worden. Die Sauce schmeckt überwiegend nach Sesam und Soja. Der Wasabi kommt aber auch noch durch, erzeugt eine gute Schärfe und ist nicht zu aufdringlich. So bleibt das Ganze selbst für mich als nicht gerade bekannten Wasabiliebhaber absolut genießbar. Die Würzung ist sehr gut gelungen. Das Gemüse schmeckt sehr lecker, ist aber stellenweise noch etwas trocken. Beim nächsten Mal würde ich das Gemüse mit zum kochenden Wasser geben. Gutes Teil!
Hersteller / Marke:Mantongxiang
Produkt:Instant Noodles Wasabi Flavor
Gewicht:110 g
Herkunft:China
EAN:6970535908970
Preis:1,49 €

0 Kommentare zu “#1658: Mantongxiang „Instant Noodles Wasabi Flavor“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: