#1760: Master Kong “Sour Cabbage & Beef Stir-Fried Instant Noodles” Bowl

Es ist schon sehr lange her, als ich hier zuletzt eine Nudelsuppe von Master Kong aus der Schüssel hatte. Der Becher schaut von der Form her anders aus…und das Produktbild auch…da fehlt doch Brühe? Und dann noch DIESES Review von Marcus…gleiche Schüsselform noch dazu…das ist ja gar keine Suppe!

Spätestens dieses Bild aus dem World Wide Web lässt mich an ein Nudelgericht glauben.

In der Bowl befinden sich die Nudeln, Essstäbchen (die ich höchstens bei der Anzucht meines Chilianbaus als Pflanzstütze gebrauchen kann), getrocknete Karotten und Fake-Fleisch aus Soja, eingelegter Kohl sowie eine Paste. Als Zutaten werden u.a. noch Palmöl, Eipulver, Pfefferoni, Zwiebeln, Paprika, Ingwer, Butter, Sahnepulver, Lauch als auch Chili aufgeführt.

Zubereitung: Die suche ich vergebens. Der Becher wird auf der Seite mit dem Aufdruck “OPEN” geöffnet. Ich geben den Trockenmix zu den Nudeln und fülle die Schüssel mit kochendem Wasser auf. Zugedeckt lasse ich das Ganze einige Minuten ziehen und gieße dann das Wasser über die andere Seite des Deckels ab. Dort ist im Becher extra eine Vorrichtung, über die das Wasser problemlos abgegossen werden kann. Am Ende füge ich das Sauerkraut und die Paste dazu. Nun verrühre ich alles gut miteinander.

Optisch geht das Ganze in Ordnung. Nasal überdeckt das Sauerkraut etwaige andere Aromen.

PASSt!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Ergebnis: Die Nudeln finde ich außerordentlich gut. Diese sind bissig und schmackhaft. Der Sauerkraut ist schon recht überwürzt aber hat einen interessanten Eigengeschmack an sich und dazu noch eine schöne Ingwernote. Ansonsten schmeckt das Ganze recht würzig und dazu kommt noch eine gute Schärfe. Die Karotten sind knackig, aber geschmacksneutral. Das Fake-Fleisch schmeckt dagegen gar nicht mal so schlecht. Insgesamt finde ich dieses Nudelgericht wirklich gelungen, aber wegen des Preises muss ich ordentlich was abziehen. Es reicht dennoch für ein “Passt!”.

Hersteller / Marke:Master Kong
Produkt:"Sour Cabbage & Beef Instant Noodles" Bowl
Gewicht:137 g
Herkunft:China
EAN:6900873024582
Preis:2,09 €

0 Kommentare zu “#1760: Master Kong “Sour Cabbage & Beef Stir-Fried Instant Noodles” BowlKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: