↓ Archives ↓

#128: Master Kong “Chicken & Mushroom” Flavour Instant Noodles

Eigentlich ist die "Huhn und Pilze"-Suppe von Master Kong bereits ein alter Bekannter, allerdings ist das zugehörige Review irgendwie über die Zeit verschütt gegangen – also musste ein erneuter Test vollzogen werden, allerdings kann so ein Suppentest auch gehörig ins Auge gehen – auch bei Chicken & Mushrooms? Vielleicht..

Alleine die Inhaltsstoffe beeindrucken wenig und klingen relativ langweilig, jedenfalls lässt sich keine Explosion der überraschenden Momente erwarten – und auch die manuell beizumischenden Goodies bleiben konsequent auf Linie: Suppenpulver, etwas Gemüse (inkl. zerstückelten Pilzen) und ein großzügiger Klecks sehr intensiv "riechender" Hühnerpaste. Der Nudelblock ist im Serienzustand übrigens runder Natur, mein Exemplar hat's wohl während des Transports dahingerafft – schade drum.

Wie bei den Tüten dieser Größenordnung üblich, wird ca. 450 ml Wasser und ein großer Topf benötigt; alternativ kann das Gericht auch in einer Schüssel zubereitet werden, dann sollte man aber eine um zwei bis drei Minuten verlängerte Garzeit einkalkulieren.

Offenbar bringt die von Nüd.li getestete Bowl-Variante noch "echtes" Fleisch in Stückchen mit, allerdings konnte ich davon in der günstigeren Tütenversion nicht finden. Geschmacklich geht hier alles in Ordnung, eine solide Nudelsuppe mit Huhn-Aroma – von Pilzen ist allerdings nicht viel (nichts) zu schmecken.

Hersteller: Master Kong
Produkt: Chicken & Mushroom
Gewicht: 98 g (87,5 g Nudeln)
Herkunft: China
EAN: 6920152466247
Preis: 0,75 EUR
OKAY!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren