#1718: Birkel “Minuto Nudelpower Frühlings-Topf”

Im Sonderposten Laden Thomas Philipps findet man immer wieder mal Schnäppchen. So gab es diesen Becher für schlappe 39 Cent. Ehrlich gesagt habe ich diesen Becher schon einmal vor fast genau 5 Jahren gehabt. Da sich aber Name, Design und Hersteller seit damals geändert haben, muss ein Neutest her.

Im Becher liegt alles frei herum. Darin befinden sich u.a. Spirelli-/Fusilli-Nudeln, Erbsen, Karotten, Zwiebeln, Hühnerfleisch, Hühnerfett, Kräuter sowie Curry.

Zubereitung: Kochendes Wasser bis zur Markierung aufgießen. Nun sofort umrühren und gegebenenfalls noch einmal bis zur Markierung nachgießen. 5 Minuten ziehen lassen und dabei gelegentlich umrühren.

Das Ganze schaut echt toll aus. Es duftet überwiegend nach Gemüsebrühe mit einem Hauch von Hühnerfleisch.

GUt!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★¾ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Ergebnis: Die Nudeln quellen nach einigen weiteren Minuten schön auf. Diese haben gut Biss und machen durchaus satt. Das enthaltene Gemüse ist super, schmackhaft und knackig, Selbst die Erbsen schmecken und sind schön weich geworden. Die Hühnerfleischwürfel schmecken nicht schlecht, sind aber ein wenig hart. Einzig die Brühe finde ich nicht ganz so gelungen. Diese schmeckt mir einfach zu süß. Aber bei dem Preis will ich nicht meckern und vergebe ein verdientes “Gut!”.

Hersteller / Marke:Newlat GmbH / Birkel
Produkt:Minuto Nudelpower Frühlings-Topf
Gewicht:52 g
Herkunft:Deutschland
EAN:4002676629017
Preis:0,39 € (im Angebot)

0 Kommentare zu “#1718: Birkel “Minuto Nudelpower Frühlings-Topf”Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: