#1796: Birkel “Minuto Nudelpower Ratsherren-Topf”

Im Sonderposten Laden Thomas Philipps findet man immer wieder mal ein Schnäppchen. So gab es diesen Becher für schlappe 39 Cent. Ehrlich gesagt habe ich diesen Becher schon einmal vor rund 5 Jahren gehabt. Da sich aber Name, Design und Hersteller seit damals geändert haben, muss ein Neutest her.

Im Becher liegt alles frei herum. Darin befinden sich u.a. Spirelli-/Fusilli-Nudeln, grüne Bohnen, Zwiebeln, Gemüsepaprika, Karotten, Rindfleisch, Rinderfett sowie Kräuter.

Zubereitung: Kochendes Wasser bis zur Markierung aufgießen. Nun sofort umrühren und gegebenenfalls noch einmal bis zur Markierung nachgießen. 5 Minuten ziehen lassen und dabei gelegentlich umrühren.

Das Ganze schaut soweit echt lecker aus. Der Duft nach Rindfleisch und Gemüse gefällt mir ebenfalls.

SEHR GUT!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★¾ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★½ 

Ergebnis: Die Nudeln gefallen mir schon einmal. Diese recht dick und sättigend. Das Rindfleisch und die grünen Bohnen sind wirklich Spitze. Diese haben eine tolle Konsistenz und schmecken Klasse. Die Brühe schmeckt nach Gemüse und fleischig. Für 39 Cent bin ich hier ziemlich begeistert: Sehr Gut!

Hersteller / Marke:Newlat GmbH / Birkel
Produkt:Minuto Nudelpower Ratsherren-Topf
Gewicht:51 g
Herkunft:Deutschland
EAN:4002676629031
Preis:0,39 € (im Angebot)

2 Kommentare zu “#1796: Birkel “Minuto Nudelpower Ratsherren-Topf”Kommentar hinterlassen →

  1. Oooh ja den hab ich auch immer gerne gemocht!
    Im Allgemeinen bin ich ja nicht so der Cup Nudel Fan, weil mir die Portionen zu klein sind und man das Ganze schlecht mit weiteren Zutaten aufwerten kann, mangels Platz im Becher. Dieser hier ist aber groß genug um noch ein Stückchen Butter oder etwas Sahne darin unterzubringen, und vielleicht Schnittlauch. Schmeckt erstaunlich gut dann. Scchade dass ich diese Sorte kaum mehr inrgendwo finden kann.
    Wird das überhaupt noch produziert? Wäre echt schade wenn nicht.

  2. Naja, wenn es mal auf der Arbeit schnell gehen muss, dann bin ich über solche Bechergerichte echt froh.

    Also in meiner Gegend habe ich die Minuto Gerichte nur noch beim Sonderpostenladen Thomas Philipps gesehen. Früher gab es die mal beim Penny und lange Zeit im Kaufland. Wurden aber aus dem Sortiment genommen – warum auch immer.

    Den Ratsherren-Topf gibt es laut Website noch:
    https://www.birkel.de/produkt/ratsherren-topf-minuto/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: