#390: Birkel Minuto “Paprika Hähnchen Topf”

P1020368Nach dem gestrigen Asia Suppen fauxpas, wo keine so wirklich geschmeckt hat, muss es heute was deutsches sein. Neulich entdeckte ich beim Penny Markt ein Nudelgericht von Birkel mit der Aufschrift "Neu". Und tatsächlich: Den "Paprika Hähnchen Topf" habe ich noch nie zuvor gesehen. Also wird er natürlich gleich mitgenommen und getestet.

P1020369Das tolle bei den Bechergerichten: Es geht unheimlich schnell von der der Hand. Man öffnet den Deckel, füllt kochendes Wasser bis zur Auffülllinie ein und wartet 5 Minuten. Fertig!

P1020370Ergebnis: Geschmacklich ist das Teil auf jeden Fall gut. Die Nudeln reihen sich nahtlos ein. Kritikpunkt: Untypisch für Birkel hat man am Gemüse und Hühnerfleisch gespart. Das Hühnerfleisch war geschmacklich auch nicht ganz auf dem Niveau wie ich es von Birkel gewohnt bin. Dennoch: Rundes Ding.

Hersteller:Newlat GmbH
Produkt:Paprika Hähnchen Topf
Gewicht:82 g
Herkunft:Deutschland
EAN:4002676626085
Preis:EUR 0,79 (im Angebot)
Guraffael_ok.t!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

4 Kommentare zu “#390: Birkel Minuto “Paprika Hähnchen Topf”Kommentar hinterlassen →

  1. Schöne Grüße von Antigua nach Kroatien, Raffael! Ich hab gerade das Töpfchen vor mir und ich muss sagen, es schmeckt sogar sehr gut. Habe mit etwas Chili, Zucker und einem Päckchen Kaffeeweißer, den ich hier im Hotelzimmer gefunden habe, nachgewürzt. Durchaus lecker!

  2. Natürlich nicht viel Zucker. Ein Hauch. Eine Prise. Die Idee mit dem Kaffeeweißer fand ich interessanter. Wilkommen zurück in Deutschland, bin auch bald wieder da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: