#1640: Master Kong „Pickled Pepper Beef Noodle“ (Update 2024)

Ich als passionierter Chili und Paprika Anbauer bin jetzt sehr gespannt auf diese Rindersuppe von Master Kong mit eingelegtem Paprika/Chili. Ich vermute einfach mal, dass diese sauer eingelegt sind. Die Schärfe muss ich dann nur noch herausfinden.

Einen Importsticker mit genauem Inhalt der 3 Tüten gibt es hier nicht. Neben Nudelfrisbee gibt es hier ein Würzpulver mit Paprika/Chili, Frühlingszwiebeln, (Fake-?) Fleisch, Eigelbpuffer, Pilze (Mu-Err?), eine säuerlich duftende Paste und 2 vakuumierte Chilischoten.

Zutatenliste (Ergänzung 2024):

Zubereitung: Eine Anleitung gibt es hier nicht. Da die Nudeln eher dünn sind, nehme ich einfach 450 ml kochendes Wasser und lasse alles für etwa 5 Minuten ziehen. Ein Kochvorgang scheint hier nicht von Nöten zu sein.

Die fertige Nudelsuppe schaut echt lecker aus und duftet säuerlich sowie umami.

passT!
Schärfe:★★★¾☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 
Ergebnis: Die Nudeln sind teigig, bissfest und sehr lecker. Das Gemüse schmeckt richtig gut. Falls das Fleisch wirklich Fake ist, dann ein tolles, da es wirklich gut schmeckt. Auch das eine Eigelbpuffer mundet mir. Die beiden eingelegten grünen Chilischoten sind sehr salzig aber auch sehr scharf. Die Brühe schmeckt überwiegend säuerlich und eignet sich gut als Katerfrühstück. Insgesamt ist das eine runde Sache. Passt!
SEHR GUT!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 
Endlich habe ich auch mal diese Sorte ergattert – 2024 zwar noch mit derselben EAN, aber anderem Tütendesin (s. #2071) und 1 Gramm weniger Inhalt  – Meister Kang bastelt also weiter fleißig an seinen Suppen. KSF-Nudeln kann man mittels Einweichen zubereiten, besser gefallen sie mir aber, wenn sie auf dem Herd gekocht sind – also mache ich das mit 500 ml Wasser. Die Suppe riecht nach eingelegten grünen Chilis und nach Ingwer.

Fazit: Gewohnt gute Nudeln von KSF: dünn, bissfest, federndes Mundgefühl. Sehr schön. Bei der Brühe schließe ich mich im Ergebnis weitgehend Marcus‘ originaler Rezi #351 an: dezent fleischig, säuerlich (nicht nur durch die eingelegten Chilis, auch das Suppenpulver hat Zitronensäure) und mit kräftigem Geschmack von Peperoni und Ingwer, dazu kommt etwas Knoblauch. Die Schärfe hält sich im Rahmen. Als Garnitur bekommen wir einige sauer eingelegte Peperoni (bissfest, schmackhaft und spürbar scharf), je ein einsames Stück Fake(?)fleisch und einen Eipuffer, dazu einige Gojibeeren, die überraschend gut passen. Schmeckt mir klasse – von mir gibt es ein daher „sehr gut“!

Hier noch der Nährwert (2024):

 

Hersteller / Marke:Tingyi / Master Kong (Kang Shifu)
Produkt:(Xiaomijao) Pickled Pepper Beef Noodle
Gewicht:105 g (Raffael) / 104g (Johannes)
kcal 100 ml/g (Gesamt):443 / 461 kcal
Herkunft:China
EAN:6920152437803
Kaufort:I-chi.de (Johannes) (Link)
Preis:0,99 € (Raffael) / 1,09€ (Johannes, MHD)

1 Kommentar zu “#1640: Master Kong „Pickled Pepper Beef Noodle“ (Update 2024)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert