#1641: Yumei „True Dolphin Bone Fungus Mushroom Noodles“ Bowl

#1641: Yumei „True Dolphin Bone Fungus Mushroom Noodles“ Bowl

Nun kommt etwas, dass wir hier noch nicht hatten und etwas, dass mehr als nur speziell ist: Eine Delfinknochensuppe mit Pilzen. Bei meiner Bestellung wurde das Ganze lediglich als “Rippe-Pilz” deklariert, sodass ich nicht mit so etwas gerechnet habe. Ich bin gerade etwas verstört.

#1641: Yumei „True Dolphin Bone Fungus Mushroom Noodles“ BowlIn der Schüssel geht es ordentlich ab. Neben dem eingeschweißtem Nudelblock gibt es eine zusammenklappbare Plastikgabel, eingelegtes Gemüse (Bambussprossen, Kartoffeln, Radieschen und Pflanzenöl), ein flüssiger Suppenbeutel mit Pilzen und Essig sowie eine Tüte mit getrockneten Schalotten und Koriander. Und es gibt dann tatsächlich eine weitere Tüte, die ein Feuchttuch zum Mund abwischen enthält. Süß! Wie viel Delfin sich hier tatsächlich in nicht weiter aufgeführten Aromen/Extrakten versteckt, kann ich nicht sagen.

Zubereitung: Tja, die sucht man vergebens. Ich gebe einfach alles in die Schüssel und fülle diese bis zum oberen Rand mit kochendem Wasser auf. Danach warte ich ein paar Minuten.

Also die Suppe schaut echt toll aus. Anscheinend haben sich hier auch noch Karotten verirrt. Die Zutatenliste scheint mir eh unvollständig zu sein. So werden zwar Nudeln angegeben, aber nicht woraus diese bestehen. Die Suppe duftet ungewöhnlich und undefinierbar, aber wahrlich nicht schlecht.

#1641: Yumei „True Dolphin Bone Fungus Mushroom Noodles“ Bowl

#1641: Yumei „True Dolphin Bone Fungus Mushroom Noodles“ BowlGeht so
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★½☆☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 
Ergebnis: Die Nudeln bestehen von der Konsistenz her anscheinend aus Reis. Diese sind nicht schlecht. Das Gemüse ist wieder total roh. Also dieses sollte man wirklich irgendwie versuchen vorher zu kochen. Die Brühe ist sehr fad und hat eine leichte Schärfe. Das kann auch an mir liegen, da ich ja keine Zubereitungsanleitung gefunden habe. Es gibt einfach keine Angabe, wie man das Teil zubereiten und wie viel Wasser man verwenden soll. Immerhin sättigt das Ganze sehr. Geht so!
Hersteller / Marke:Yumei
Produkt:True Dolphin Bone Fungus Mushroom Noodles Bowl
Gewicht:168 g
Herkunft:China
EAN:6952395703216
Kaufort:
Preis:2,89 €
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: